Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Xentry kannst immer die Sprache ändern
Link habe ich leider nicht
Ob es unter 8.1 funktioniert bezweifle ich.
Aber kannst du nicht neu aufsetzen dein Windows auf w10?

was ist denn image?

leider ist der link den ich oben eingefügt habe nicht so nice die software bzw der downloadlink weil das 4h dauert pro part

hast du vllt n link zu MEDIA und einer guten software?

eventuell kann ich n laptop vom kollegen abkaufen. windows 10 32 oder 64 bit? was ist da besser? oder ist egal welche version drauf ist?

hab jetzt windows 10 64
bit drauf

kann ich jetzt xentry 06/2023 downloaden
installieren

und dann den easyinstall samfix laufen lassen? da hattest du ja jetzt n link rein gestellt zum
download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also

xpt runterladen - entpacken - und selber installieren ? und anschließend den samfix starten?

bei meinem kabel mit adapter von aliexpress sind glaube ich 4 cds dabei

das ist wohl der bzw die treiber ? lasse ich die cds durchlaufen oder ausm internet n treiber?

danke 10000x

@lameth25
Wenn du ein HU55 (Comand online) hast, dann geht das hier:
DAB auf installed, DAB Announcements & DAB Hardlinking auf installed, dann codieren.
Unter Antenna Connector 1 und 2 DAB 'dazu' wählen, dann codieren. Dann Hard Reset.
@jmx222p danke nochmals für die Unterstützung. Hat nahezu problemlos geklappt.
Falls das jemand nachmachen möchte: die Antenna Connector Einträge sind nicht unter der Tuner Application zu finden, sondern unter der Antenna Application.
Die muß also einmal gewechselt werden.
Für DAB gibt es zwei Einträge, BAND3 und DMB - DMB ist das richtige für Audio.

Edit:
also

xpt runterladen - entpacken - und selber installieren ? und anschließend den samfix starten?

bei meinem kabel mit adapter von aliexpress sind glaube ich 4 cds dabei

das ist wohl der bzw die treiber ? lasse ich die cds durchlaufen oder ausm internet n treiber?

danke 10000x
@sami.sami Treiber immer von CD, der aus dem Internet könnte deinen Adapter unbrauchbar machen. 4 CDs sind aber zuviel für einen Treiber, da scheint noch Software dabei zu sein. Mit der XPT genau so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher nur DMB codiert. Ich hatte kurz recherchiert und habe gefunden, daß Band3 für Video benutzt wird und DMB für Audio. Sender kamen rein. Im Comand stand das DAB Logo. Keine Ahnung ob es da auch ein Plus Logo gibt.

@ boesermichl
Ich hab fertige Projekte für fast alle Modelle. Da ist die Inbetriebnahme meist hinterlegt. Sam zum Beispiel geht auch via xentry

Ja ohne online jedoch mit dem alten sam. Auf Inbetriebnahme gehen dann die Option noch nicht eingebaut wählen dann liest Xentry die Daten aus sichert sie zwischen, dann das alte raus und das neue rein und auf weiter dann werden die alten Daten eingelesen.
Natürlich keine Software Update und nur minimale Änderungen möglich.
Erfolgreich gemacht beim 906 sam (neu von Daimler und Klima Steuergerät w177 auch neu von Mb
Liegt aber eventuell auch an meiner Version (Developer 9.2019) mit c4 Open Shell

Zurück
Oben