Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Hallo
Benutzte aktuell das Monaco und Xentry für kleinere Codierungen.
Interessieren würde mich was denn Teils die Codes zu bedeuten habe. (Für Verkehrszeichenerkennung etc.)
Was bedeutet den SCN genau? Ist dies ein separater Bereich für eine Codierung?
Danke für die Info im voraus

Die scn bedeutet Software calibration number. Im Grunde eine Zahlenreihe die dem Steuergeräten in ihren Funktionen einstellt. Hier ist online (Original via Mercedes und Xentry anhand der Datenkarte) und offline mit zb Monaco
Im Grunde kannst du offline das selbe manchmal sogar mehr als online codieren. Jedoch ist online Menü geführt und nur mit den Daten die für das Fahrzeug hinterlegt ist. Bis auf einige Nachrüstungen die freigeben wurden. Offline ist fast alles möglich was es in der Serie, oftmals nur im Ausland, gibt. Jedoch müssen die Einstellungen alle händisch selbst gewählt werden. Hatte mal einen Smart mit neuem Airbag Stg der offline verweigert hat. Solche Codierungen würden jedoch bei der nächsten Änderung durch Mercedes widerrufen

Hy Leute
Bin gerade dabei meinen S205 etwas aufzurüsten.
Unter anderem die Ambientebeleuchtung. Teile sind bestellt. Aber sehe ich das im Schaltplan richtig dass es dafür kein Steuergerät gibt ? Erst ab Modelljahr 2019 und davor das vom sam vorne gesteuert wird?
Danke euch schon mal

@kALLE45678
Glaube ALCxxx heisst das Steuergerät, gibt es das nicht im 205 bis 2019? Vielleicht musst das auch nachrüsten?
Edit: Stimmt, damals kein ALC verbaut. SAM (BC-F / BC-R) hab ich ein paar Monaco Coding Backups (AED), aber alles W205 und keine Ahnung ob mit oder ohne Ambient Light.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, weiss jemand, ob bei einem 2020/02 Model mit NTG6 die Funktion der Kollisionsmeldung beim Parken aktiviert werden kann?

KOmmt doch auf die Variante der ECU an sobald du verbunden bist, und Hellseher bin ich noch nicht!

Ich gehe davon aus das du weisst welche ECU du dazu ansteuern musst oder?

Leider nicht. Habe ein paar Kleinigkeiten mit Monaco codiert, aber auch nicht mehr. Somit greenhorn. ;)
Wäre an einem x253.

Dann:
1.) Gehirn einschalten.
2.) Kurztest mit Xentry machen.
3.) Dir den genau anschauen
4.) Erraten oder nicht welche ECU das sein könnte...

Wenn man von "P" = Parken spricht.... welche sollte es sein...
Das ist der Lernprozess im Kindergarten!

@gloriosos
Danke für die Kindergartenschule.
Es gibt halt Menschen, die von Dingen weniger verstehen als andere, die denen dabei auch helfen.
Dass es das N62 sein kann, soweit bin ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich brauche dringend den cbf datei ic177 für mein w118. Kann mir bitte jemand zu kommen lassen oder irgendwie als download? Vielen dank

Ich kann morgen schauen...

Edit:
@gloriosos
Danke für die Kindergartenschule.
Es gibt halt Menschen, die von Dingen weniger verstehen als andere, die denen dabei auch helfen.
Dass es das N62 sein kann, soweit bin ich auch.
Mach dir nix daraus... Er ist immer so unfreundlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben