Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Liebe Community
Habe bei meinem S205 MJ19 beim Codieren des AMG Tacho jegliche Einstellungen verloren. Konnte nun alles wider Codieren bis auf den Korrekten Service. Dachte es gäbe eine Möglichkeit diesen mit Xentry vom Motorsteuergerät oder Bordnetzsteuergerät zu übertragen? Damit dies wider Korrekt angezeigt wird.
Weis jemand unter welchem Eintrag ich denn Aktuellen Status des Start/Stopp im Tacho codieren kann? Ob dieser Aktiv ist oder Nicht? Hatte diese Funktion anfangs nicht bis alles zurückgesetzt wurde, da wurde mir dies dann angezeigt. Nach Übernahme der Originalen Codierung war diese wider verschwunden.

Danke

Hallo Zusammen, ich würde gerne im Comand Online DAB über DTS Monaco aktivieren. Soweit ich mich eingelesen habe geht das über die Varianten-Codierung.
Ist das über OpenPort 2.0 möglich, oder gehört das zu den Dingen, die man besser über einen DoIP erledigt? Stichwort Zeit beim codieren. Hat jemand ein passendes .smr File? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Was ist denn deiner Meinung nach für DAB beim Fahrzeug Vorraussetzung als Hardware?

NTG 5.5 AUDIO 20 oder COMAND ONLINE?

Danke für den Hinweis gloriosos, Voraussetzung ist natürlich Comand Online die ggf. die Antennenverstärker für DAB in der C-Säule

@lameth25
Wenn du ein HU55 (Comand online) hast, dann geht das hier:
DAB auf installed, DAB Announcements & DAB Hardlinking auf installed, dann codieren.
Unter Antenna Connector 1 und 2 DAB 'dazu' wählen, dann codieren. Dann Hard Reset.

hallo freunde

ich hab einen mercedes c63 aus 2017

den würde ich gerne auslesen diverse bauteile ansteuern & einige sachen codieren (z.B Start/Stopp OFF)

ich glaube da ist DTS Monaco die bessere wahl , anstatt vediamo, richtig?

Ich habe einen Laptop mit windows 8.1, ich installiere gerade dts monaco 9.02, läuft das?

zudem bin ich noch auf der suche nach xentry passthru für windows 8.1 bevorzugt in deutscher sprache

eventuell kann mir da jemand etwas behilflich sein? wäre super

bedanke mich im vorraus!

@sami.sami
Vediamo geht bedingt , für 2017 eher Monaco sollte laufen wenn du die Patch hast. Für vediamo brauchst du cbf Dateien für Monaco smr d

Hallo zusammen. Am w205 soll nach der Nachrüstung einer Anhangerkupplung alles codiert werden.
EZS ,Kombiinstrument,Rückfahrkamera ,sam hinten und sam vorne und headunit.
die Umstellung im Monaco hbe ich für sam hinten ,vorne ,Rückfahrksmera,ezs gefunden....wo finde ich die umstellung der anderen Steuergeraäte?

hast vllt n link mit dem download und einer anleitung? ^^ das programm auf deutsch?

ich würde gerne mein ladedruck & zündung bzw auch rücknahme vom zündwinkel sehen.

09.2021 läuft mit windows 8.1?

hab jetzt monaco 9.02 erfolgreich installiert komplett

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben