Hallo zusammen,
Ich bin hier neu im Forum und hoffe etwas Unterstützung mit meinem Problem zu finden.
Ich habe mir 2020 die benötigten Geräte geholt, um an meinen Mercedes Fahrzeugen Kodierungen durchzuführen
In der Anfangszeit habe ich mir wirklich die Nächte um die Ohren geschlagen, um mich zu informieren und mich zu den unterschiedlichsten Sachen einzulesen. Ich hatte auch erfolgreich einige Kodierungen durchgeführt an meinem W205 wie zum Beispiel Start Stopfunktion auf last Mode eingestellt. Tipp blinken von dreimal auf sechs mal blinken hochgesetzt, Gurtwarner ausgeschaltet und die lästige Meldung im Kombiinstrument. Jedes Mal beim Motor starten, das die hintere Fahrgäste sich anschnallen sollen, ausgeschaltet
Daraufhin hatte ich die Stardiagnose in die ecke gepackt, da ich beruflich viel zu tun hatte und mich kaum mehr damit beschäftigt
Jetzt zu meiner Frage: Ein Freund von mir hat sich die aktuelle A Klasse gekauft und würde gerne CarPlay freigeschaltet bekommen.
Mein erstes Problem, was ich habe, in Xentry und Vediamo habe ich die Fahrzeugformationen für die aktuelle A-Klasse nicht.
Kann ich diese Fahrzeugformationen einfach irgendwo runterladen und sie in einem Ordner packen oder muss ich dafür eine komplette Vollversion irgendwo runterladen?
Meine zweite Frage ist: ist die Freischaltung von CarPlay in der aktuellen A Klasse überhaupt möglich oder wird die Sonderausstattung mit Mercedes me abgeglichen und wenn es dort nicht hinterlegt ist auch im Fahrzeug dann nicht funktionsfähig.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung