Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

Bei mir ist das anders u d bei 008, welches Projekt mit welchem Fahrzeug hast du ausgewählt?
Glaube du hast den falschen gewählt, wähle mal nur ic213 ohne den ic205, 222,kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
ich weiß ich nerve mit meiner Frage nach dem freischalten
des AMG Menüs bei meinem W176 A-Klasse Baujahr 2015
Benziner.

Ich möchte das nicht über eine APP die mit dem Internet verbunden
sein muss machen.
Hat jemand einen Link für eine Anleitung?
Bitte kein Video in YouTube.
Will was ausdrucken und Lesen.

Danke vorab
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht man mal wieder das du keinen blaschen Schimmer hast vom codieren, und schon gar nicht von helfen.
Der TE hat ein grünes V somit richtig mit seiner Ecu verbunden!

@b2tharice nach dem codieren (unter Varianten Codierung) hast du bei Diagnostik Services eine Hard reset gemacht?
 
@gloriosos
Hab mich auch schon gewundert, weil das Codieren etc an sich ja funktioniert. Hätte aber auch kein anderes smr-d File zur Hand.

Selbstverständlich habe ich einen Hard reset gemacht. In diesem Fall sogar 2, da ich die beiden genannten Parameter unabhängig voneinander bzw. nicht gleichzeitig codiert hatte. KI ist auch wie gewohnt kurz ausgegangen, nachdem ich den Hardreset-Befehl abgesetzt hatte.
Wobei ich in einigen Tutorials zur BR204 auch etliche Leute gesehen habe, bei denen der Hard reset nicht mal nötig war, sondern die Anzeige direkt eingeblendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich wieder zum KI verbindest, wie sieht die Codierung aus?
Wurde diese übernommen oder nicht?
 
Jep, ebenfalls schon gecheckt. Das Bild hatte ich vorm codieren gemacht. Wird alles übernommen. Auch kein Seedkey nötig, wie erwartet.

Muss auch dazu sagen, vorher stand es ja auf Percent(%), die Angabe hatte ich aber auch schon nirgends stehen. Deshalb vermute ich, dass es ggf. noch mit einem weiteren Parameter zusammenhängt oder eben gar nicht funktioniert bei der BR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@b2tharice bist du im Auto? Ich kann mich ja per Anydesk oder TV kurz verbinden!

sonst EZS213 unter Diagnose Dienste entsperren, auf bestätigung warten und auf VArietencodierung IC213 und nochmals codieren!
Abwarten und hoffen es klaptt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir ganz ehrlich meine Hardware ist mehr als sloooooow. Brauch mind. 20min zum Booten der Win11 VM. Das Ganze auf nem Win7 Laptop, auf HDD statt SSD, nur 8GB Ram und einem i5 2. Generation.
Wenn du dir das antun willst.. brauchst etwas Geduld :D

Nebenbei, in der verlinkten Anleitung von bohrg1 steht was von „hidden mode remaining fuel“ und es wird zur Aktivierung, per Vediamo, ein manuelles Kommando abgesetzt. Kann man mit DTS Monaco solche manuellen Kommandos auch senden?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bzgl. EZS213 vorher zu entsperren probiere ich gleich noch aus.
 
So sitze im Auto. Verstehe ich das richtig, erst zum EZS213 connecten, unlock via seedkey, auf Antwort warten, disconnect bzw. Workspace switchen/zum IC213 connecten und codieren?

Oder kann ich aus dem IC213 raus das EZS213 unlocken über die Diagnose Dienste?
 
Ich sizte vorm PC wenn du willst schaue ich rein und erkläre es dir per Anydesk
@b2tharice


1234vcgb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin danke an @gloriosoIc @b2tharice
Ich nochmal habe paar erfolge mitzuteilen...
Ic222 gurtwarner deaktiviert... ohne seedkey
Habe jetzt bei xentry geschaut motorsteuergerät ist bei mir crd3 aber ich komme da per vediamo nicht rein.. zeigt mir beim connecten error an ... würde es mit dts probieren kenne mich da leider nicht aus...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben