Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

du musst zuerst eine softcam installieren! die findest du im feed: menu, erweiterungen, erw. verwalten, softcams

verwende cccam oder scam

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Die cccam läuft bei mir schon im client Modus.
Die scam habe ich Dank Dir installiert und im Menue werden jetzt auch diverse Einstellungen unter Steckplatz 1 angezeigt,
z.B. zurücksetzen, initialieren etc.
Ich gehe mal davon aus, das ich eine scam.cfg Datei noch bearbeiten muß, oder gibt es ein Standard config für den internen Reader ?

Vielen Dank.

MfG Antheus

die scam benötigt keine conf datei. das brauchst du nur für spezielle anwendungen.
scam 3.59 verwenden, da 3.60 fehlerhaft sein soll.

wenn cccam läuft, schau mal den output von dieser an: ip_der_box:16001

Danke für Deine Hilfe.
Die Karte läuft jetz mit scam 3.59

MfG Antheus

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es aktuell aussieht mit einer Cloud iBox v1

Gibt es da immer aktuelle Images bzw. kann man die von der VU+ solo nehmen oder benötigt man spezielle gepatchte ?
Preislich wäre die Box ja top wenn Enigma2 sauber läuft und aktuelle Images gibt.

Gruß

gepatchte. da gibts ja viel davon. zbsp von ferrari.
ich habe noch 5 stück lager!....die laufen wirklich sauber.

Was für gepatchte muss man da nehmen ?

Gibt es da z.b. das aktuellste VTI ?

Habe noch eine originale VU+ Duo und eine DM800 HD Clone.
Wie kann man die Cloud iBox mit denen vergleichen Software / Performance ?

ist wie eine vu+ solo. ja, das VTI 6.0.6 läuft. ausser auf den cloud iboxen mit board nov 2013.

Also brauch ich eine Box mit Mainboard neuer Nov 2013 bzw. älter.

V1 V2 V3 ist egal oder was ist da unterschiedlich ??

genau. siehe auch etwas weiter vorne hier.

ich sehe das etwas anders.

Okay, die Cloud Boxen werden und können das Original der vu+ solo nicht ersetzen.

Die Clouds haben auch div. Vor- und Nachteile:

Vorteil:
Kosten 1/3 der Original vu+ solo, kleiner, besser Optik (cokobox M3), Powerswitch, ext. Netzteil

Nachteil:
keine Gewährleistung, wenn in China bestellt. Oder über Dritte bezogen, die möchten aber wieder etwas mitverdienen. Der verbauter CPU Lüfter ist oft zu laut, bzw. kann CPU nicht immer ausreichen kühlen. Somit sind nach längerer Laufzeit Abstürze vorprogrammiert. (bei mir nach 2h)

Fazit:
für etwa 75€ als enigma2 Drittbox für das Kinder- oder Schlafzimmer bzw. für das Gartenhaus eine wirkliche alternative.

Zuletzt bearbeitet:

ehem...sorry, was siehst du anders als wer?
du hast vor- und nachteile genannt. stimmt.
aber technisch sind die cloud1 boxen identisch mit der VU solo.
noch zur ergänzung der nachteile: für "heavy duty" anwendungen empfiehlt es sich, einen 80x80mm lüfter zu verwenden (siehe weiter oben im thread).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ treki1

also doch anders.

Card-Reader rauß und ein hier ein anderer Lüfter rein. Macht doch nicht wirklich Spaß, oder und somit technisch nicht identisch

Hi Leute,will mir ne neue Box zu legen.
Die alte ist mir etwas zu langsam und kommt ins schlafzimmer. Aber blick da nicht mehr ganz durch mit den ganzen Versionen....
Les auf den seiten was von 1-4 gb Ram, 600-1300 processor, mit und ohne Display usw
Könnt ihr mich da etwas beraten? :-) Was ist die beste Version (preis/Leistung).
Wie gesagt,hab die erste Cloud.
Von der Leistung(ram/mhz) her sollte also schon mehr drin sein. Display wäre nicht schlecht,aber kein muss.
Würd gern VTI drauf laufen lassen,aber wenn nur Bh geht, gibts ja auch meoboot. Sollte schon ein VU clone sein,ansonsten kauf ich mir ne Originale.
Könnt ihr da was empfehlen oder hat jemand sogar eine rumliegen?

nur die cloud1 ist ein vusolo clone. die cloud2 und cloud2plus (mit display) sind xp1000 bzw lxspeed clone.
letztere haben einen schnelleren prozessor und werden nicht so warm. allerdings spuckt der interne kartenleser und da geht kein vti drauf (openVIX als alternative).
wenn du einen schnellen receiver willst, kauf dir eine VU solo2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben