Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich denke dass Sie kommen wird nur die größte Frage aller fragen ist ja....... ob VU Community diese Box nicht aussperrt.
Ist ja mit keiner VU Baugleich.......

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi, leider noch einmal die Frage.
Kann mir mal einer sagen wie ich die MAC der Boxen ändern kann?
Mir deaktiviert es jedesmal die LANkarte sobald ich 2 Boxen starte.

Der Link ein paar Seiten vorher ist leider inaktiv

Post 1317

/etc/network/interfaces editieren

da machste die Zeile am Ende rein:
pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX

wobei XX deine wunsch mac darstellt. dhcp deaktiviert....klar. sonst wird's wieder überschrieben!

Zuletzt bearbeitet:

Danke treki1

Zusatzfrage. Gibt es auch die Möglichkeit die Mac-Adresse dauerhaft zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch eine zeimlich alte, da ist ein VTI 4.1 drauf, dürfte also V1 sein....was geht denn da als aktuellstes Image? Kann man einfach probieren, falls 6.0.1 nicht läuft wieder ein 5.x probieren, im Zweifel wieder 4.1 drauf? Oder brickt man da was?

Nein, wenn du noch ein älteres Image im Hintergrund hast kannst du die neueren flashen. Ich habe im Moment das VTI 6.0.0 drauf und es läuft 100%ig.

VTI 6.0.1 läuft auch und alle Ferrari-imgs

Zuletzt bearbeitet:

Ja, perfekt. Das Umschalten geht schnell, MediaPortal läuft sehr gut.

kann mir jemand per PN den Namen des Ferrari Images v6.0.1 schicken und kann man das einfach per USB drüber flashen oder muss man alles neu einrichten?

Hallo Leute. Bitte erschlagt mich nicht, bin bereit mich in Themen zu lesen, aber 136 Seiten sind hart :emoticon-0143-smirk
Ich brauche nur drei Antworten:

1. Welche ist zur zeit die beste Cloud ibox (v2, v3, etc)?
2. Woher bekomm ich sie am günstigsten (aliexpress z.B.) ?
3. Geflasht wird mit normalen Vu Solo VTI Images?

Habt nachsicht und danke :emoticon-0103-cool:

1. v3
2. alibaba, etc
3. bis vti 6.0.1 original images. kein update machen!

Danke für deine Antwort. Alibaba.c o m meinste? Die V3 ist ja passiv gekühlt richtig? Wie sind denn hier die erfahrungen dazu?

Bin grad auf der Seite und ist ja extrem verwirrend alles, kannst mir per PN nen Link schicken wenn du da genau weisst welche ? Nur wenns keine Umstände macht :emoticon-0143-smirk

Auf der Seite sollte mal Zucht und Ordnung eingeführt werden. Sorry, ich sehe keine Struktur noch einen Preis woran ich mich halten könnte.

Gibts für die seite n "Howto" :DDD

edit: Solangsam steig ich durch......seh schon mal US Preise :)

Zuletzt bearbeitet:

habe beide varianten. die passivgekühlte hat einen grösseren kühlkörper. hab bei der stehts den deckel offen gelassen. zusätzlich kann man auch noch einen lüfter einstecken. die pins sind vorhanden.
temp-probs hatte ich eigentlich nur, wenn viel netzwerk-verkehr stattfand (streamen oder aufnehmen).

Sehe gard da gibts auch welche die etwas anders aussehen und 600mhz haben. Läuft da auch das VTI Image? Und sind die zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben