Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@Hell: Hast recht, aber der Thread hier hat 85 Seiten. Vielleicht sollte man einfach solche Sachen wie z.B. die Versionen oder was noch wichtig ist in einem Thread zusammenfassen und diesen als "Wichtig" kennzeichnen

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier mal der Lüfter von der Dream800Se der wirklich nicht hörbar ist !

Für alle die ihre Lüfter einfach abklemmen wollen !!!!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

ja den Lüfter kennen wir, aber wie willste den bei der Cloud Ibox anbringen, da ist kein Platz dafür da

moin moin mogli,

können ja mal vers. das cloud innenleben in ein dream gehäuse zu bauen.

könnte ja passen lol.

nee dann lieber doch ein legogehäuse bauen denn das sollte ohne prob. gehen :-)

gruß
Hellraiser1

Geil Lego kannst den Schriftzug mit kleinen steinen einbauen "Cloud":D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Kühlkörper von dem unteren Bild sieht aber nach V3 aus, oder?
Also ich hab es jetzt mal probiert mit dem Deckel und Kartenleser weg. Der Lüfter ist trotzdem deutlich zu hören.
Was mir aber aufgefallen ist, bei meiner zweiten Box ist er lange nicht so laut.

dann besorg dir neuen bei ebay , kostet 7€
Achte auf die Maße 40x40x7 nimm keinen der 10 dick ist !!!

Der ist mit 12mm angegeben, ist aber mit Kühlkörper gemeint, kannste Lüfter aubschrauben !

Hab jetzt in eine Box nen 50 Ohm Widerstand (2x 100 Parallel wegen der Leistung) reingemacht, in die andere einen 28 Ohm (2x 56 Ohm Parallel).

Lüfter dreht deutlich leiser. Ist jetzt halt die Frage ob es von der Temperatur viel ausmacht wenn er nicht die volle Drehzahl dreht.

also das der lüfter deutlich zu hören ist liegt wohl daran das der untergrund auf dem die box steht als resonanzkörper arbeitet.
leg mal nur zum spaß ein handtuch unter die box oder ein altes stück teppick und stell sie drauf.
ich liege 2m mit dem kopf von der box entfernt und nehme sie nicht mehr wahr.
solltest du dann wirklich keine besserung hören (WAS ICH NICHT GLAUBE) ist dein lüfter nicht in ordnung.
allen anderen sei gesagt das die geschichte mit der drehzahl drosselung bei dieser box zu schäden führt da die box fast keine luftzirkulation hat und die box
mit sicherheit den hitzetod sterben wird. nehmt dann auf jedenfall den reader raus oder legt ihn dann nach hinten.

gruß
Hellraiser1

Hat von Euch jemand die Box als CCcam-Server für den Homeshare im Einsatz? Funktioniert das mit ner V13 ?

Na logo läuft die. Ist alles wie bei der originalen Solo. 100% linux enigma2.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

mal eine allgemeine Frage zum Thema Lüfter:
Hat jmd. erfahrung mit der box ohne Lüfter? Wird die nun viel heißer als die mit lüfter? Mein Lüfter macht bei einem frischen boot also nach etwas abkühlzeit extreme Laute, dann nach ca. 30 sec. schaltet er auf normalbetrieb und ist kaum hörbar, vor allem nicht, wenn der Fernseher läuft ;)

Hab ich bei meiner einen Box im Schlafzimmer auch, keine ahnung wodran das liegt :D

also nochmal:

beim einschalten der box fährt der lüfter kurz auf voller leistung und wird dann automatisch reduziert.

woran liegt das:
ICH HABE KEINE AHNUNG! aber ich könnte mir vorstellen das es kurzfristig zu einer überspannung (spannungspitzen)
kommt beim einschalten :-) (gesunder menschenverstand und pysik 7 klasse war es glaube ich).

und ja die boxen ohne lüfter werden heißer obwohl sie einen etwas größeren (ca. 5mm) kühlkörper haben.

ich habe 3 boxen 1x mit lüfter und 2 ohne die ohne werden verdammt heiß nicht warm weswegen ich die cardreader mit deckel ausgebaut habe und dann wurden sie nur noch warm.

das alles wurde aber schon zig mal in diesem fred geschrieben und beantwortet.

gruß
Hellraiser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben