Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

einfach bei jeder zusätzlichen Clone Box Folgenden Eintrag in die rcS unter etc/initd oben eintragen

ifconfig eth0 down ; ifconfig eth0 hw ether 00:1D:EC:xx:xx:xx ; ifconfig eth0 up

wobei für xx ein Eintrag zu wählen ist der sich von jeder Box unterscheidet.

z.b 00:1D:EC:01:C3:02

mit ifconfig -a per telnet kann man die MAc überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

hallo ist es so richtig???

# 1: ifconfig eth0 down ; ifconfig eth0 hw ether 00:1D:EC:01:C3:02 ; ifconfig eth0 up
#!/bin/sh
# rcS Call all S??* scripts in /etc/rcS.d in
# numerical/alphabetical order.
#
# Version: @(#)/etc/init.d/rcS 2.76 19-Apr-1999 miquels@cistron.nl
#

PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
runlevel=S
prevlevel=N
umask 022
export PATH runlevel prevlevel

# Make sure proc is mounted
#
[ -d "/proc/1" ] || mount /proc

#
# Source defaults.
#
. /etc/default/rcS

#
# Trap CTRL-C &c only in this shell so we can interrupt subprocesses.
#
trap ":" INT QUIT TSTP

#
# Call all parts in order.
#
exec /etc/init.d/rc S

aber leider ist es immer noch die selbe ip adresse.
mfg lempi2000

logisch, nimm mal die Raute (#) weg und reboote, alles war hinter der Raute ist wird nie verwendet

auch die "1." weg

so

ifconfig eth0 down ; ifconfig eth0 hw ether 00:1D:EC:01:C3:02 ; ifconfig eth0 up

danke mogli
die raute hatte ich weggemacht aber die 1 nicht,
läuft jetzt danke nochmal.
mfg lempi2000

Hat noch jemand welche zu verkaufen?

ich möchte auch so eine box was kostet sie und wo kann ich bestellen

frag mal Link ist nicht mehr aktiv..

gruß
Hellraiser

Das hier ist nicht der Marktplatz ! Bitte haltet euch daran. Anfragen oder Angebote gehören dort hin.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich mir solch eine Box (oder die Roxxs HD1, vom Händler wegen Garantie) kaufe,
gibt es auf irgend etwas zu achten (ist fürs Schlafzimmer als Ersatz der DM600 gedacht)?
Möchte eine haben auf der ich parallel zu meiner VU+ Duo immer das neuste VTI-Image installieren kann (damit die Frau zufrieden ist)...

@J.Fox hast eine PN.

Kurze Frage, wieso wird ständig über solche Clones gesprochen, wenn doch bspw ein ET-4000 zum gleichen Preis und Leistung zu bekommen ist.
Wo liegt denn da der Unterschied?

Das glaub ich nicht das der ET günstiger ist ! Hobby ist Hobby der eine will den Clone und der andere will halt Original ist jeden seine Sache !;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ET 4000 ist natürlich von Preis/Leistung günstiger wie der hier angebotene Clone. Zumal man auch nicht vergessen darf das ich Ihn bei einem deutschen Händler kaufen kann.

also der ET 4000 kostet 110€ ob das vti drauf läuft kann ich nicht sagen aber somit ist er 10-20 euro teurer als die ibox.
ob sich das lohnt sollte und kann jeder für sich selbst entscheiden.
mir war das vti mit cccam wichtig und mediaportal den rest brauche ich pers. nicht insofern bin ich gut beraten mit der ibox.
sie ist aber 100% besser als eine dream 800se V2 die auch nicht mehr kann und mind. das 4 fache kostet.
sollte die solo 2 als clone kommen bin ich der erste der sie haben möchte denn die schlägt selbst die dream 7020hd und kostet wohl etwa um 150€

gruß
Hellraiser

Zurück
Oben