Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

wie gesagt ich habe mir einen bei ebay bestellt, von TITAN, ist auch nicht viel leiser. Die Lautstärke kommt durch das schnelle drehen. Deshalb diesen Adapter oder einen 70 Ohm Widerstand in die + Leitung des Lüfters einlöten.

- - - - - - - - - -

Adapter:

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Laut Verkäufer ist der optional. Mann kann auch ohne Lüfter bestellen.
Na dann wird die Kiste etwas wärmer dafür aber geräuschlos. Ohne Gewähr.

Mhm kann mir nicht wirklich vorstellen das Teil ohne Lüfter zu betreiben. Das Gehäuse selber wird schon ziemlich warm, da würde mich schon mal interessieren wie warm der Prozessor wird. Gibt es dafür etvl. ein Plugin?

Mir ist auch aufgefallen das Usb-Geräte durch die Box ziemlich aufgeheizt werden, jedenfalls am Stecker.

Mich würde auch interessieren ob eine Smartcard eine maximal Temperatur besitzt bzw. ob die Gefahr besteht das sie sich bei 50-60°C verabschiedet.

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Plugin für den Lüfter würde eh nicht gehen. Dafür bräuchte man einen 3poligen Lüfter.......... Auch schon auf dem Motherboard 3pol Anschluss !!!

Vor allem dieser Adapter ist doch 3 polig aber der anschluss auf dem board ist doch 2polig, funktioniert das ohne probleme ?

Plugin für den Lüfter würde eh nicht gehen. Dafür bräuchte man einen 3poligen Lüfter.......... Auch schon auf dem Motherboard 3pol Anschluss !!!

ja Adapter geht, man nimmt die mittlere leitung als + und eine äußere, selbst gestern getestet !!!!

Aso perfekt, hast evtl noch n link zu nem passenden lüfter der schön leise ist?

leise sind die alle NICHT durch das schnelle drehen.

Hier der Link wo ich gekauft habe, allerdings habe ich für 6 Euro gekauft.......

hxxp://www.ebay.de/itm/321071325763

- - - - - - - - - -

Der Lüfter kommt mit Kühlkörper, Lüfter vom Kühlkörper entfernen.....sucht bei ebay, gibs andere Anbieter

Danke für die Informationen. Werde es jetzt mal mit einem 120 Ohm Widerstand probieren und etwas testen. Evtl. findet sich ja ein angenehmer Kompromiss zwischen Temperatur und Lautstärke.

kenne mich mit Ohm und so nicht aus, mir wurde aber gesagt 50-70 Ohm

Hört man ihn denn immer noch mit dem widerstand? Weil mein originaler den ich jetzt habe ist relativ laut beim starten aber nach 2min legt sich das geräusch so das ich es beim tv schauen nicht mehr wahr nehme

wenn du das ohr an die box legst hörst man ihn, aber sonst nicht.

Man müßte einen 60x60 dran bekommen dann würde es leiser gehen, das geht aber nur wenn man den Kartenleser opfert.....sonst ist da kein Platz

ja der ist bei mir eh ausgebaut, aber die frage ist wie willst das ding befestigen?

wenn du den Kartenleser entfernst könnte man ihm direkt an den Deckel befestigen......

kenne mich mit Ohm und so nicht aus, mir wurde aber gesagt 50-70 Ohm

Naja vielleicht macht es die Schulphysik wieder zu leicht... R = U / I ---> 12V/0,1A = 120Ohm.

Wahrscheinlich wird es etwas zuviel sein. Habe die Stromstärke jetzt auch nur abgeschätzt.

teste und berichte !

Zurück
Oben