Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hi Leute habe die Box auch gestern bekommen, welche Images kann ich dafür jetzt verwenden?

PS:
Hat schon mir heute Nacht per Skype geschrieben:

"hi dear
V2 can not flash 1.7.6. it may let the box dead, thanks"

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo zusammen,

ich hab die V1 vor ein paar Wochen bekommen.
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Box richtig zu testen.
Mit den neuen Images habe ich etwas probleme.

Ich habe nun VTi 3.2 installiert und nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe, funktionierten auch alle Sender.

VTi 4.1 kann ich zwar flashen und ein mal starten. Aber nach einen neustart fährt die Box nicht mehr hoch.

Werde heute auch mal die 3.2 probieren.
4.1 läuft super aber hat halt kein Signal.
Ich kann sie immer wieder neu starten. kein Problem
@ Phreaker hast du den neuen Bootloader vorher geflasht ?
Ich habe Bootloader und ein 4.1 Backup von der orginalen Solo probiert
No Signal ?

Habe gerade Post bekommen

Is it the setting problem?
How about IPTV you test?
no picture or sound?

Was ist IPTV-test ?

@ captec.
Hast du einen Sendersuchlauf probiert?

Nein. das kann ja ohne Signal auch nicht funktionieren nehm ich an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei den Kanallisten die dem Image beilagen, wurde mir auch angezeigt, dass ich kein Empfang habe.
Erst nachdem ich den Sendersuchlauf durchgeführt hatte, ging es.

Vielleicht verursacht der Tuner einen frequenzdrift.

Zuletzt bearbeitet:

ein Versuch ist es wert, aber Jon schreibt das die neuen Images nicht laufen.
Nur alte würden gehen

Fertige Senderliste aufspielen anschliessend Sendersuchlauf machen. Oder nochmal Neuflashen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen,

ich hab die V1 vor ein paar Wochen bekommen.
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Box richtig zu testen.
Mit den neuen Images habe ich etwas probleme.

Ich habe nun VTi 3.2 installiert und nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe, funktionierten auch alle Sender.

VTi 4.1 kann ich zwar flashen und ein mal starten. Aber nach einen neustart fährt die Box nicht mehr hoch.

Dann hat Deine Box keinen Upgrade bekommen und entspricht 1.0 Labelboxen

@bak07.

Was meinst du mit 1.0 Labelbox und Upgrade?

Gibt es mehr als 2 Versionen der Cloud Ibox?

Bei HD Sendern ist es bei VTI ganz normal das man Sendersuchlauf machen muss ,auch wenn sie in der senderliste schon vorhanden sind .ist bei Originallbox auch so.
Likra Settings Einspielen /Suchlauf machen und alles wird gut

1.0 Label sind die alten VU+Clone Boxen es gehen nue alte Images wie VTI 3.2 für neuere wie VTI 4.1 muss die 1.0 label box upgegrdat werden :was bei der Box die ich hier von Tommy kaufte nicht ging.
Neuere VU+Clone haben einen 2.0 Label aufgeklebt und können Images bis Ende Juni annehmen auch VTI 4.1

Die Cloud IP Box v1 konnte es auch --anscheinend schon upgegradet--und die neue V2 verhält sich genauso

Wenn Du eine Cloud hast dei VTI 4.1 nicht annimmt muss sie uralt sein

Wie zeigt sich das mit den Sendern bei euch.
Ich habe überhaupt kein Signal des Sateliten auf der Anzeige.
Das manchmal die HD einen Suchlauf brauchen kenne ich, aber sowas habe ich noch nie gesehen.

@bak07

Also kann ich ja folgendes Image nehmen, aber welche Datei muss ich wie vorweg flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.

PS:
Habe gestern eine V2 bekommen

Wieso eine Datei davor ?nur das Image (2,3 Dateien ist unterschiedlich) reicht doch ,USB Stick (natürlich ordner erstellen) einstecken Strom an und das Flashen läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke für die Info.
Dann lag es wahrscheinlich daran, dass ich VTI 4.1 installiert hatte und danach eine Update über das Menü gemacht habe.
Werde die Box am Wochenende noch weiter testen. Wenn ich sie stabil zum laufen bekomme, dann überlasse ich sie meinen Eltern.

Zurück
Oben