Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

ok. thx für die angabe. die kühlung reicht immer noch aus?
weil wenn du auf ein nas hd movies recordest und/oder abspielst, wird die box trotz dem lüfter zu warm.
ein kunde von mir hat einen 80x80 pc lüfter installiert. jetzt hat er ruhe

Hier meine Box die schön Kühl ist
Mit diesem Lüfter im Rahmen : Ebay Artikel : 251135058967

Mann kann ihn schön in die Öffnung wo der Deckel war einklemmen Passt genau rein und hält sogar

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich nicht empfehlen. Vorallem bei 120 Ohm dreht er ja fast gar nicht mehr.
Ich habe Versuche mit 50 Ohm und 28 Ohm gemacht. Allerdings dort kein grosser Unterschied.
Schlecht: Die Box war am Kühler trotzdem immernoch über 60°C.

Ich habe sie jetzt umgebaut: Neuer Kühlkörper und anderer Lüfter. Aktuell nicht wärmer wie 30 °C.
Werde den Lüfter aufgrund der Lautsträrke noch etwas drosseln. Dann folgen Bilder und Messergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Hab eine Box vom Mai 2012. Das ist V2 oder?

Ich habe meinen Lüfter ja bereits letztes Jahr umgebaut, Drehzahl mit Widerstand gedrosselt und etwas WD40 ins Lager, dann war Ruhe. Alles hier im Thread nachzulesen.

Um den Wärmetransport zu verbessern hatte ich noch folgendes gemacht: Wenn man den Kühlkörper komplett vom Prozessor abmontiert sieht man, dass der Wärmeleitkleber saumäßig aufgebracht ist. Ich habe also diesen Mißt entfernt und in die Mitte ArcticSilver und drumherum guten neuen Wärmeleitkleber aufgebracht, dadurch wird der Wärmeübergang in den Kühlkörper wesentlich besser und der Prozessor bleibt kühler.

Krass, wie viel Aufwand doch nötig ist, das die Box ordentlich läuft und nicht zu heiß wird

Von der Stange kann doch jeder Kaufen...DD

Tuning muß sein...

ist doch geil. nicht alle wollen ein fertiges gebrauchsteil. wenn selfmade dabei ist, macht das unheimlich spass.

Der Umbau hat 15 Minuten gedauert und Material war vorhanden, wie arbeitsscheu und unwillig muss man sein, um das als "viel Aufwand" zu bezeichnen?

Ich Bastle nicht erst seit Gestern der 120ohm reicht völlig aus und er dreht immer noch schnell genug !!!

Ich Bastle nicht erst seit Gestern der 120ohm reicht völlig aus und er dreht immer noch schnell genug !!!
Kannst Du dann mal die Temperatur am Kühlkörper messen und hier berichten?

Der Umbau hat 15 Minuten gedauert und Material war vorhanden, wie arbeitsscheu und unwillig muss man sein, um das als "viel Aufwand" zu bezeichnen?

Ich hoffe anhand des smilies war ersichtlich das es eher spaßig gemeint ist. Und ich denke ich bin sicherlich der letzte der unwillig und arbeitsscheu ist ;-)

Kann mir jemand sagen, welcher genaue Typ von IR-Empfänger in der Box verbaut ist ?

hat jemand das neue blackhole 2.0.6 erfolgreich geflasht???

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…