AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!
China Post hatte Ich auch gewählt - das Ergebnis habe Ich jetzt schriftlich vor mir.Die Ware ist nicht einfuhrfähig.Grund der Beanstandung CE Kennzeichen fehlt oder ist zweifelhaft,sonstige Kennzeichnung fehlt oder ist zweifelhaft,Konformitäts-/Herstellererklärung bzw.weitere Dokumente fehlen oder sind zweifelhaft.Ganz Klasse das Netzteil entspricht der ProdSV.
Der Zoll hat die Cloud Box als "Smart TV Player" eingestuft.Habe nun die Wahl zur Verschrottung (kostet auch noch mindestens 22 Euro) oder zum kostenfreiem Zurücksenden an den Absender.
Der Verkäufer beim"Ali.**ress" hatte mir noch einen CE Beleg geschickt,dieser ist aber Chinese Export.Werde nun wohl die Box zurücksenden lassen und hoffen das Ich wenigstens einen Teil der Kohle wieder sehe.
Die Box hatte richtige CE Zeichen auf der Verpackung und auf der Box selber,laut Zoll muss aber auch eine deutsche BDA enthalten sein.
Die Rücksendung wird doch aber sicherlich nicht der Zoll tragen sondern muss dann der "Chinese" bezahlen,oder?
Zum Glück sind es "nur" knappe 60 Euro.Hatte mit Kreditkarte bezahlt und habe ja eigentlich Käuferschutz.Auf dem Bild des Verkäufers ist ganz gross das EU CE Label abgedruckt.Ich könnte k*****!