Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hier haben doch einige als Versandart China Post Air Mail gewählt.
Könnte mal jemand den Paketverlauf dazu posten?

Die Sache mit dem Versand ist ja wirklich interessant, falls man mal selbst etwas importieren möchte.
Aber könntet ihr dazu einen eigenen Thread aufmachen, so langsam nimmt das Thema hier überhand und
hat ja eigentlich nichts direkt mit dem Reciever zu tun.

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@JDF stimmt...
Bei mir läuft vti 6 super, aber ich wollte software update machen und es geht nicht, die box sagt das zu wennig speicher frei ist.
Ich denke es geht um flash speicher.
Kann ich meine picons, skins, cams und mediaportal auf usb stick verschieben?
Oder muss ich neu flashen?
In welchem format muss ich den stick formatieren?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4

Du kannst den Stick direkt über VTI in zb ext2 formatieren und dann picons auf den Stick verschieben :)

Wie kann ich die verschieben?

über ftp auf die box gehen und die picons unter /usr/share/enigma2/picons rausholen.
musst dann das verzeichnis für picons dann aber ändern auf /media/usb/picons

Danke werde dann später probieren...

Wie sieht es eigentlich mit flodder, oder flash expander aus? Funktioniert das?

China Post hatte Ich auch gewählt - das Ergebnis habe Ich jetzt schriftlich vor mir.Die Ware ist nicht einfuhrfähig.Grund der Beanstandung CE Kennzeichen fehlt oder ist zweifelhaft,sonstige Kennzeichnung fehlt oder ist zweifelhaft,Konformitäts-/Herstellererklärung bzw.weitere Dokumente fehlen oder sind zweifelhaft.Ganz Klasse das Netzteil entspricht der ProdSV.
Der Zoll hat die Cloud Box als "Smart TV Player" eingestuft.Habe nun die Wahl zur Verschrottung (kostet auch noch mindestens 22 Euro) oder zum kostenfreiem Zurücksenden an den Absender.
Der Verkäufer beim"Ali.**ress" hatte mir noch einen CE Beleg geschickt,dieser ist aber Chinese Export.Werde nun wohl die Box zurücksenden lassen und hoffen das Ich wenigstens einen Teil der Kohle wieder sehe.
Die Box hatte richtige CE Zeichen auf der Verpackung und auf der Box selber,laut Zoll muss aber auch eine deutsche BDA enthalten sein.
Die Rücksendung wird doch aber sicherlich nicht der Zoll tragen sondern muss dann der "Chinese" bezahlen,oder?
Zum Glück sind es "nur" knappe 60 Euro.Hatte mit Kreditkarte bezahlt und habe ja eigentlich Käuferschutz.Auf dem Bild des Verkäufers ist ganz gross das EU CE Label abgedruckt.Ich könnte k*****!

Zuletzt bearbeitet:

sorry doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

Oo dann wird wohl bei mir das selbe sein Oo Man ist das ein Mist.

Es scheint im Moment aufgrund von Beschwerden einiger in Deutschland ansässiger Receiverhersteller bzw. Vertriebsstellen (welche genau dürft Ihr mal raten ;)) vermehrt zu Kontrollen zu kommen.
Es wird bald eine Lösung geben, sprich ein solo2 clone mit eigenem Gehäuse und allen nötigen Zertifikaten zum Billigpreis.

Zuletzt bearbeitet:

Wann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich denke ich weiß wenn du meinst
;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke irdetocam für deine Infos. Da kann ich mich auch schon mal "freuen". Bin das Risiko auch eingegangen. Habe vor einer Woche bestellt.
Kannst du mir per PN mal schreiben, bei welchem Anbieter du gekauft hast?

Zurück
Oben