Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo,

ich habe jetzt auch zwei boxen bekommen. Sollten laut Verkäufer 2013er Modelle (Habe Chinch + Lüfter) sein. Irgendwie bekomme ich per USB kein einziges Image geflasht. Bootloader auch nicht. Der USB Stick steckt drin, aber die Boxen booten einfach openPLI3 normal hoch. Ich habe sämtliche Images (auch v2 gepatchte Images)) und 3 verschiedene USB Sticks getestet. Kein Erfolg.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

bin für jeden Tip dankbar

Gruß
jacksy

wahrscheinlich nicht die richtige Ordnerstruktur auf dem Stick. Hast du das Image so entpackt wie es in der rar-Datei war. Die Ordner müssen vuplus -> solo sein. Was zeigt die LED an der Box an wenn du den Stick dran hast und sie einschaltest. Eigentlich sollte sie in so ner art violett leuchten, wohl rot und blau gleichzeitig und der USB-Stick muss blinken. dann wird die LED irgendwann rot, dann nochmal violett und dann blinkt sie blau, dann ist es fertig.

Der Stick muss in USB Slot2 soweit ich weiss. Sonst geht das nicht.

Morgen,

Die Ordnerstrucktur habe ich so übernommen, wie die Images gepackt sind. vuplus/solo.

Die USB blinken ganz normal. Die Box zeigt keine Veränderungen beim booten. Die blinkt ganz normal als würde sie starten ohne Stick. Ich habe beide USB eingänge ausprobiert.

Gruß
jacksy

Probier am besten mal einen Stick <=4GB, mit größeren Sticks gibts meistens Probleme.
Und versuch mal verschiedene Dateisysteme, FAT und FAT32.
Ich hab mit meinen ältesten Sticks 0 Probleme (64MB und 4GB), alle neueren funktionieren bei mir nicht.

im Dos-Fenster das unten eingeben eingeben, wobei E: für dein USB-Laufwerk steht

FAT (Fat16) formatieren

format E: /q /fs:FAT

FAT32 formatieren

format E: /q /fs:FAT32

Also ich hab bei mir ein 32GB stick genommen der ganz normal über die Windows Formatierung formatiert wurde und auch im usb Slot 1 gesteckt. Nur um mal kurz mitzuteilen das es damit auch geht

Hat eine von euch eigtl ne Idee wie man dem Receiver sagen kann das es mir wenn ich ihn in den Standby setze nicht diese grelle lila Led sondern die rote anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:

sehr gut, danke!

Hatte noch einen uralten 1GB Stick hier rumfliegen und den auf FAT16 formatiert.
jetzt flasht die Box gerade das Image.

Läuft dein VTI Image?^^ Könntest du mal testen ob eine Aufnahme gestartet wird, wenn sich die Box im deep Standby befindet?

Ich habe mal eine frage an die v2 Nutzer die dieses gepatchte image geflashed haben. Läuft bei euch das Mediaportal rund und ohne zu haken?
Ich habe jetzt das aktuelle Mediaportal 4.7.1 installiert mit einem 4GB stick am 2. USB Port angeschlossen. Allerdings dauert das bei mir immer Ewigkeiten bis er das verarbeitet im Mediaportal was ich von ihm will. Wenn ich zb nach unten drücke Kommt oben links das vti Symbol das er arbeitet und erst nach 5-8 Sekunden verarbeitet er es und geht einen Punkt weiter nach unten. Das ist doch nicht normal oder? Auf meiner v3 läuft das Ding total flüssig wie auf meinem gigablue.... :-(

Mal ne ganz andere Frage: Gibt es so eine Box auch für Kabelanschluss? Also vielleicht nicht genau die, aber eine günstige mit Enigma2 ?

Hi,

leider noch nicht. Da geht es bei ca 150€ erst los

Sent from my iPhone using Tapatalk

ich teste das heute Abend mal und sag dann besheid.

Gruß
jacksy
Läuft dein VTI Image?^^ Könntest du mal testen ob eine Aufnahme gestartet wird, wenn sich die Box im deep Standby befindet?

Für wie viel habt ihr euers eigentlich gekauft. Hab meins grad für 81$ inkl. Versand (Airmail) gekauft.

100 USD inkl. DHL Express (5-7 Tage)

Hoffentlich kommt das bald an.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…