AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!
wie gesagt ich habe mir einen bei ebay bestellt, von TITAN, ist auch nicht viel leiser. Die Lautstärke kommt durch das schnelle drehen. Deshalb diesen Adapter oder einen 70 Ohm Widerstand in die + Leitung des Lüfters einlöten.
Mhm kann mir nicht wirklich vorstellen das Teil ohne Lüfter zu betreiben. Das Gehäuse selber wird schon ziemlich warm, da würde mich schon mal interessieren wie warm der Prozessor wird. Gibt es dafür etvl. ein Plugin?
Mir ist auch aufgefallen das Usb-Geräte durch die Box ziemlich aufgeheizt werden, jedenfalls am Stecker.
Mich würde auch interessieren ob eine Smartcard eine maximal Temperatur besitzt bzw. ob die Gefahr besteht das sie sich bei 50-60°C verabschiedet.
Danke für die Informationen. Werde es jetzt mal mit einem 120 Ohm Widerstand probieren und etwas testen. Evtl. findet sich ja ein angenehmer Kompromiss zwischen Temperatur und Lautstärke.
Hört man ihn denn immer noch mit dem widerstand? Weil mein originaler den ich jetzt habe ist relativ laut beim starten aber nach 2min legt sich das geräusch so das ich es beim tv schauen nicht mehr wahr nehme