Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich habe die cloud iBox da und war anfangs auch skeptisch, aber seit ich eine leisen Lüfter drinn habe geht sie echt gut!! Der Kartenleser muß allerdings auch angesteckt sein. Als Image habe ich VTI 4.1 drauf mit W-Lan Stick und Festplatte. Box läuft echt gut !! Besser als meine 800 clone.
Habe sie jetzt 1 Woche am Laufen und keine abstürze !! Kühlkörper wird gerade mal 37 Grad warm :-) und der Noteboocklüfter ist nicht zu Hören.
Im Stand By 10 Watt ohne Wlan mit 11,6 Watt, im Betrieb 19 Watt mit Wlan. Meine 800 Clone braucht mehr !! Die 2 USB habe ich nach hinten Verlegt, haben mich seitlich gestörrt.Black Hole 1.7.5 läuft auch gut aber das VTI gefällt mir besser, mit dem DMConcinnity_HD Skin sieht es so aus wie meine 800er.

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Nach Eine woche krige ich VU uno(clone) und VU ultimo(clone) . Hat emand erfarung?

Ich habe die cloud iBox da und war anfangs auch skeptisch, aber seit ich eine leisen Lüfter drinn habe geht sie echt gut!! Der Kartenleser muß allerdings auch angesteckt sein. Als Image habe ich VTI 4.1 drauf mit W-Lan Stick und Festplatte. Box läuft echt gut !! Besser als meine 800 clone.
Habe sie jetzt 1 Woche am Laufen und keine abstürze !! Kühlkörper wird gerade mal 37 Grad warm :-) und der Noteboocklüfter ist nicht zu Hören.
Im Stand By 10 Watt ohne Wlan mit 11,6 Watt, im Betrieb 19 Watt mit Wlan. Meine 800 Clone braucht mehr !! Die 2 USB habe ich nach hinten Verlegt, haben mich seitlich gestörrt.Black Hole 1.7.5 läuft auch gut aber das VTI gefällt mir besser, mit dem DMConcinnity_HD Skin sieht es so aus wie meine 800er.

Was hast Du für einen Lüfter eingebaut?
Meine läüft bisher mit abgestecktem Lüfter,Bodenseite nach oben und Klappe offen.
FB reagiert schwerfälliger als bei VU+Duo Original
Benutze weissse Original FB

Hallo habe diesen Lüfter mit Vorwiederstand eingebaut. Hochkant!! Kühlkörper habe ich auch getauscht, das wäre aber mit diesem Lüfter nicht nötig gewesen.

Habe halt mehrere versuche gemacht. Den Rahmen unter der Box habe ich einfach draufgeklebt. Die USB Festplatte hat so auch unter der Box Platz.

Wie ihr sehen könnt sind die USB anschlüsse nach hinten verlegt, weil es mich seitlich gestört hat :-)

und noch ein paar Bilder :

AW: Cloud Ibox ++ Clone +Hitze!

Also bei mir läuft die box jetzt mit einem VTI Image 4.1 sowie abgeklemmtem Kartenleser. Sie läuft super stabil, haut ein grandioses Bild raus und wird absolut nicht heiss. Die Wärmeentwiclkung war lediglich an den ersten Tagen stark. Jetzt wird sie nicht einmal mehr handwarm bzw. meine Orinal DM800 wird wärmer. Die box habe ich allerdings auf den Kopf gestellt + den Deckel lasse ich offen. Testweise habe ich mal den Deckel draufgelassen, was aber das Ergebniss nicht änderte. Ist übrigens ne 2.0.

mit abgeklemmtem Kartenleser habe ich Abstürze auch mit VTI 4.1

Gelegentlich passiert das auch mit angeklemmten Kartenleser

Kann ich bestätigen,aber mit angeklemmten Reader noch keinen einzigen.

Meine Box läuft schon Wochen mit passiven Kühler und wird überhaupt nicht mehr heiß,bei geöffnetem Deckel.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das mit dem Deckel kann ich bestätigen !! Nur passivkühlung mit offenem Deckel ca. 65-72 Grad(wie Orginal Box) mit geschlossenem Deckel und Box auf den Füßen 85-100 Grad.

Also Box auf den Kopf und Deckel auf !! Oder einen Lüfter rein wie ich und Box normal aufstellen und man hat 45-55 Grad. Da lebt die Box auf jeden fall etwas länger :-)

wer hat interese , bei mir gibt es ein stuck .

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Was willst du haben dafür und welche Version??

Gibts schon irgend eine Möglichkeit das auch die neuesten Images --ab dem 1.7.12 eingespielt werden können?

Meine läuft auch einwandfrei Lüfter abgelemmt,Boden nach oben und Klappe auf

nö sorry das ist schön für dich soviel habe ich nicht mal für die V1 aus China bezahlt

Hey,

Was würdet ihr denn empfehlen? Ich würde gerne einem Kumpel einen bestellen. Was ist zuverlässiger? Cloud ibox oder der vu Solo clone? Und wie sieht das bei der vu Solo clone mit dem Zoll aus?

Ich hatte mal ne dm800clone und hab echt kein Bock auf abstürzte etc :/ :-p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben