Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich war nicht im stande, die verlinkung zu entfernen ohne den text neu einzugeben. Sorry.
Ferrari hat ein vti608 draußen. Hab ich aber noch nicht getestet. Siehe weiter oben um 16:42

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Ich war nicht im stande, die verlinkung zu entfernen ohne den text neu einzugeben. Sorry.

Kein Problem :emoticon-0148-yes: Hast du n Link zu dem Image von dem du in dem Beitrag gesprochen hast.

hier bitte:

für V3a
ein vti700 hat es auch. nur heisst es "for IPTV only"
toysoft hat mir versichert, dass keine TB drin ist.
er hat aber auch gesagt, dass das image für ferrari boxen getestet ist.
den spez bootloader brauchts auf jeden fall, wenn du den nicht schon installed hast.

nebenbei:
ist das hier wirklich erlaubt, links von anderen boards zu posten?
ich möchte nicht in eine verwarnung laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich mir auch nicht sicher :-) Hmm....da werd ich mich mal anmelden und die beiden Images mal testen. Ja wenn du den bootloader meinst den du vor längerer Zeit hier mal eingestellt hast....den hatte ich mal installiert. Oder muss ich den jedesmal vorher nehmen. Glaub nicht ne...

Nein. Der ist dann immer drauf, wenn du nie einen anderen installiert hast.

OK. Hab mich jetzt für 6.0.8. entschieden......wenns läuft..bin grad beim flashen. Da brauch ich mir um zukünftige updates keine Sorgen machen :D Wenn ich das VTI 7 von da nehmen würde...würde ich mir mit zukünftigen online updates eigentlich ne Timebomb wieder einschläusen :JC_hmmm:

edit: So das V2a 6.0.8. von der Seite bootet bis die Frau mit den blauen Augen kommt und fährt sofort anschließend runter. VU is shuting down steht da, dann ist die box aus und im stand by. Mal was ganz neues :emoticon-0179-headb Jetzt werd ich das V3 mal probieren

edit2: Die V3 6.0.8. bleibt bei loading defaults hängen.

Werd jetzt dein upload nehmen Trekki, dies lief bei mir...und dann auf 6.0.8 updaten. Toysoft hat jemaden geraten der auch das aktuelle ferrari image nicht einspielen konnte, ein älteres ferrari image zu nehmen und dann ruhig die online updates zu machen. Wenn er ne ferrari box hat solle er sich wegen timbomb via treiber update keine sorgen machen. Ich münze das jetzt mal auf unsere Box um.

Zuletzt bearbeitet:

Mal noch ne frage: hattest du das vti607 von mir für solo clones genommen? Auf meiner cloud1 läuft das tadellos. Ist eine der ersten ohne lüfter (mai 2013)

Mit dem der 5er VTI war ich nicht zufrieden. Habe dann verschiedene andere Versionen (die sonst liefen) geflasht. Keine funktionierte, Bild blieb schwarz.
Jetzt habe ich nochmal deine 6.0.7 genommen. Nach dem Flashen augeschaltet, Stecker raus, kurz gewartet. Dann eingesteckt und Power ein: läuft!
Ob es einen Zusammenhang mit dem Stromlosmachen gibt, weiss ich nicht. Bin erstmal froh, dass die Kiste wieder funzt :emoticon-0105-wink:

OK. Hab mich jetzt für 6.0.8. entschieden......wenns läuft..bin grad beim flashen. Da brauch ich mir um zukünftige updates keine Sorgen machen :D Wenn ich das VTI 7 von da nehmen würde...würde ich mir mit zukünftigen online updates eigentlich ne Timebomb wieder einschläusen :JC_hmmm:

edit: So das V2a 6.0.8. von der Seite bootet bis die Frau mit den blauen Augen kommt und fährt sofort anschließend runter. VU is shuting down steht da, dann ist die box aus und im stand by. Mal was ganz neues :emoticon-0179-headb Jetzt werd ich das V3 mal probieren

edit2: Die V3 6.0.8. bleibt bei loading defaults hängen.

Werd jetzt dein upload nehmen Trekki, dies lief bei mir...und dann auf 6.0.8 updaten. Toysoft hat jemaden geraten der auch das aktuelle ferrari image nicht einspielen konnte, ein älteres ferrari image zu nehmen und dann ruhig die online updates zu machen. Wenn er ne ferrari box hat solle er sich wegen timbomb via treiber update keine sorgen machen. Ich münze das jetzt mal auf unsere Box um.

Musst die Treiber vorher öffnen. Habe die schreibgeschützt.

Musst die Treiber vorher öffnen. Habe die schreibgeschützt.

Hä? nix verstehen jetzt.

Neues altes Problem...dein 6.0.7. aufgespielt...geupdatet auf 6.0.8. Dann nen 1GB Stick in 2 Partitionen unterteilt, beide Partitionen gemountet. Ein Swapfile erstellt und einmal den Flashexpander auf der anderen Partition erstellt.

Mymetrix, EMC installiert und den oscam butler installiert. Alles gelöscht was ich nicht benötige. Dann wollt ich das Mediaportal installieren. Installation abgebrochen weil weniger als 14M im Flash noch sind.....:emoticon-0179-headb Kann doch nicht sein! Hast ein Rat Treki?

in meinem download ist beschrieben, wie man die treiber vor überschreiben schützt.
Treiber schützen geht so:

TELNET

cd /lib/modules/3*/extra

Und danach:

chattr +i *.ko

fürs gegenteil machst einfach ein -i rein.
vllt läuft der flash-expander nicht sauber, weil er die neuen treiber nicht speichern konnte.
unter 607 läuft der flash-expander?
wieviel flashspeicher wird angezeigt? (menu/information)

edit:
habe gerade unter vti607 den flashexpander installiert.
auf dem stick mit gparted am pc eine 1GB ext2 partition gemacht, gemounted und expander aktiviert.
jetzt zeigt er mir (nach reboot) aktiv 913MB frei.
nach der inst von mediaportal sind nur noch 901MB frei.
scheint zu funzen.
ist das bei dir auch so? unter menu/information zeigt er nur den physischen flash an. dafür den usb stick separat.
nach einem upgrade auf 608 bleibt die box schwarz.
ich empfehle, vti607 laufen zu lassen.

....so, wieder eine solo clone repariert :) (chip getauscht)

@bimmler: auf der solo clone läuft das hier einwandfrei. kannst ja mal versuchen, ob dies auf der cloud1 auch rennt
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss Rücksicht auf meine Frau nehmen und daher ist das WE Tabu mit experimentieren Aber vorab schon mal eine Frage: Hab ja dein Image 6.0.7. genommen (mit Future Skin und cccam vorinstalliert) und hab dann online Update gemacht auf 6.0.8. Das läuft.....Bild ist nicht schwarz....ist dann wegen timebomb oder Treiber alles okay? Und dann scheint was mit dem flashexpander nicht zu stimmen....denn nachdem ich das eingerichtet hab und dann unter Erweiterung wieder in den flashexpander gehe steht da wie beim ersten Mal flashexpander nicht installiert. Hmm...

Das hatte ich auch das erstemal. nach einen kaltstart und 1GB expander-speicher lief es.
hbbTV läuft auf keiner version bei mir. es hört nicht mehr auf mit "LOADING...." und ich muss neu flashen.

Hbb hab ich auch gelöscht. Und kannst du was zu timebomb beim online Update auf 6.0.8 sagen?

ich denke, da sollte nichts passieren.
die tb ist in den treibern, welche aber ferrari hier selber zurverfügung stellt.
wenn du die treiber gegen überschreiben schützt, kann gar nichts passieren.
wenn eine tb drin wäre, hätte die schon längst zugeschlagen.

das mit hbbTV ist so aber nicht ganz richtig. Bis Version 6.0 oder 6.0.1 war hbbTV direkt mit dabei und es lief auch. Ich sage mal es war nicht schnell und swap war auch nötig aber es ging. Irgendwann danach war es dann nicht mehr dabei und ein Nachinstallieren hat es auch nie wieder zum Laufen gebracht. Ich habe damals paarmal rumgefragt aber irgendwie konnte niemand helfen. Ausser dass alle meinten, die Box wäre dafür eh zu schwach. Das kann ich so aber nicht unterstreichen. Klar, sie war nicht die schnellste aber sie ist durchaus in der Lage hbbTV zu zeigen und es kann benutzt werden.

Zurück
Oben