Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@bimmler. Warum bringt du nicht das aktuelle VTI Image 6.0.8 drauf. Es nimmt nicht soviel Platz in Anspruch und dann kontrolliere mal die Datei /var/volatile/log/messages
Bei mir wird diese immer Größer bist keine Platz mehr im Flash ist und dann ging bei mir auch nichts mehr. Über einen crontab Befehl lösche ich die dann alle 5 Minuten

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

@blackdaniel, wäre ein update auf 6.0.8 nicht etwas risiko behaftet, bzgl. der bekannten Timebomb bei der clone solo 2?

die box wird doch eh dunkel bei einem original image. oder?
habe das ferrari 6.0.6 genommen und upgrade auf 6.0.7 gemacht.
läuft gut (sogar auf den solo1 clonen).
bis jetzt hab ich immer noch nichts gehört bez. timebomb und cloud1.......

Mut zum Risiko ;-) 6.0.3 soll ja angeblich save sein!

ja. aber die treiber von ferrari sollten auch save sein.
laut toysoft sind sie bemüht, bombenfreie treiber für ihre boxen anzubieten.
die vti6.0.7's laufen jetzt schon 3 wochen ohne probleme.

Könntest du bitte mal einen link zum ferrari image 6.0.7 posten? Oder hier im download bereich zur verfügung stellen?

ist doch seit dem 1. mai da:
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke für den Hinweis ... Worin unterscheiden sich eigentlich die Images im Downloadbereich (Cloud Ibox) Link ist nicht mehr aktiv. und (Cloud Ibox Image V2) Link ist nicht mehr aktiv. ?

ich habe meine cocobox M3 und meine iBoxen mit dem Image "vuplus-image-vusolo_vti_6-0-5_usb_Ferrari_V2a" und über das Panel auf VTI 6.0.8 geflash. Die regelmäßig vorgeschlagene Updates mit den nötigen reboots wurden ohne abstürtze oder einem timebomb, wie bei der solo2 am 18.4.2014, durchgeführt. Einzige HW-Änderung: andere Lüfter

Erledigt :emoticon-0108-speec

Zuletzt bearbeitet:

Was ist Erledigt?

Eine Alternative zur Cloud i box ist die Sunraybox mini Solo (Baugleich nur neuere Hardware)
Da selbiges Board aber VTI 6.0.8 Original image Lauffähig !
Die Cloud ibox wird ja nicht mehr gebaut ,daher eine gute Alternative ohne gepachte images zu Verwenden !
Und diese mini Solo hat integriertes Wlan !
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oder eine cocobox M3. Bei mir läuft da das VTI 6.0.8 Image mit allen aktuellen Updates vom Panel. Die wird bei mir auch über WLAN genutzt. Ich verwende einen kleine TP-link USB WLAN Stick

image dafür....

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hat diese Sunraybox einen Frontprozessor, also kann sie aus dem Deep Standby starten um z.B. eine programmierte Aufnahme durchzuführen?
Finde die Chinaboxen mittlerweile preislich unatraktiv, da es orig. Boxen bereits sehr günstig gibt (z.B. Starsat LX1 für 85€ inkl. Versand).

Zurück
Oben