Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone :-) jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

AW: Cloud Ibox ++ Clone vom VU+ Clone jedoch nur ein Kartenschlitz, im Gehäuse!

Hallo, habe die Cloud Ibox mini Vu+ solo mit dem Image VTI 6.0.1 v2 geflasht, dann über die Box problemlos die VTI 6.0.6 geupdatet... Kann ich weiterempfehlen...

Hallo, habe die Cloud Ibox mini Vu+ solo mit dem Image VTI 6.0.1 v2 geflasht, dann über die Box problemlos die VTI 6.0.6 geupdatet... Kann ich weiterempfehlen...
Hab es auch genauso gemacht, funktioniert problemlos. Allerdings hab ich Backup Probleme! Das backuppen klappt zwar immer noch, jedoch bleibt nach erfolgreicher Aufspielung des Backup's das Bild schwarz!

Das mit dem VTI 6.0.1 v2 klappt aber nicht mit der Box vom 18.11.2013,oder?

@aziz1980: Noch nicht getestet...

- - - - - - - - - -

Weiss ich nicht, bei mir steht ein anderes Datum drauf, irgendwas mit 07.2013 oder so. Habe es vor paar Tagen in Ebay bestellt und ist mit einem Lüfter drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab dann wohl die gleiche Box, meine ist vom 16.07.2013 mit Lüfter! Ich habe neulich einige VTI 6.0.5/6 Images ausprobiert, ob Standard, V2 oder V3, leider alle ohne Erfolg. 6.0.1 v2a dann updaten klappte aber ohne Probleme. Mein 6.0.5 Backup konnte ich dann auch problemlos bei zwei Kumpels aufspielen (der eine hat die Roxx und der andere die standard Cloud Ibox), beide Boxen haben das Produktionsdatum 11-2013

Ja, kann ich bestätigen. Funktioniert bis jetzt Perfekt...

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Iphone auf die Box zu streamen z.B. youtube usw.? Bei mir steht es zwar als option im Airplay drin, aber da passiert nichts.
Und andersrum auch, Beispiel am Iphone unter VLCplayer oder Oplayer gebe ich ein: "http://ip:8001" aber Bild bleibt schwarz...

Würde mich auch interessieren aber für Android (Da heisst das glaube ich Miracast oder so)!

Hab es auch genauso gemacht, funktioniert problemlos. Allerdings hab ich Backup Probleme! Das backuppen klappt zwar immer noch, jedoch bleibt nach erfolgreicher Aufspielung des Backup's das Bild schwarz!

Korrektur! 6.0.6 Backup läuft Perfekt:emoticon-0178-rock: (eben getestet!!!)

Klar! Hab das 6.0.1 v2a neu aufgesetzt. Als aller erstes das Update auf 6.0.6 gemacht, danach meine Senderlisten aufgespielt, danach die CCCam und diverse Apps wie z.B. Mediaportal, TS-Media & Picons installiert und un benötigtes wie den DVD-Player, Picture Viewer etc. deinstalliert. Zum Schluss noch ne Swapdatei erstellt (128mb), benutze eine 32GB stick als Festplatte (ext2).
Bei Interesse kann ich mein Backup auch uploaden.

@aziz, geht bei dir hbbtv? bis 6.0.4 (oder sowas) ging das bei mir nämlich nicht zu starten.

Besten Dank, werde es mal probieren... P.s.: Was ist eine Swapdatei? Und wie erkennt die Box ein USB Stick als Festplatte?

Edit: Hab alles hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Ist es bei euch auch so, dass nach dem update auf 6.0.6 die Box nicht mehr so heiß wird?

Hat jemand die Maße der Cloud Ibox mini Vu Solo ?

ich vertreibe immer noch beide modelle, da der interne cardreader nur bei der cloud1 funktioniert.

Ich habe bisher die Cloud1 benutzt und den Cardreader nicht benötigt.
Nun wollte ich eine HD+ Karte oder eine S02 Karte in diesem nutzen.
Als Image habe ich das VTI Image Release v. 6.0.6 installiert.
Im Menue Einstellungen taucht unter Common Interface kein weiterer Eintrag auf.
Benötige ich ein " älteres Image " um diesen zu aktivieren oder kann die Cloud1 den internen Cardreader mit dem VTI Image nicht ansprechen ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Antheus

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…