Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud iBox 4 flashen?

JonnyBravo

Newbie
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe eine Cloud iBox 4, offenbar ein Klon des vu+ duo. Es war bereits ein OpenPli vorinstalliert. Allerdings mit (relativ) altem Kernel 3.1.1.
Dabei war ein Zettel mit einer URL auf der passende Images zum Download stehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber die haben auch den alten Kernel, ich möchte gerne mit opkg Treiber für einen Terratec H7 DVB-C Tuner installieren.
Kann ich auch eins der "Ferrari"-Images verwenden? Was bedeutet das v2a bzw. v3a?

Danke für jede Hilfe,
JonnyBravo.
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Niemand bis jetzt eine Cloud iBox 4 in den Fingern gehabt?
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Ja ich bin hier auch gerade am verzweifeln.....hab das Teil abgeschossen und nun geht nix mehr....Hast du da schon news ?!

- - - - - - - - - -

Bei mir geht da leider gar nix mehr und laut der Anleitung funzt es auch nicht ein neues Image zu installieren............schwarzer Bildschirm und stick rein und nix tut sich......?
Könnte dringend Hilfe gebrauchen.....
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Nix funzt..........nicht das update wie auf der <<<<<<<<<<<<<<<<<<<seite beschrieben mit den files über usb,,,,,,,,,,,,,,,,,,ich bin verzweifelt................sonst immer nur dreambox cones gehabbt und damit gerade überfordert :)
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

hi das ist ein duo clone und kein cloudibox .

nand chip defekt wen nichts mehr geht oder bootloader zerschossen .

jtag oder nand chip tausch .

gruß
ersin328
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Auf der Vorderseite steht VU+Solo pro se
Beim einschalten leuchten nur die beiden roten LEd,wie kann ich dem ganzen denn jetzt wieder Leben einhauchen ?!
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Wie kann man denn hier Bilder von seiner Festplatte hochladen ?
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

lade es auf upload.com sende hir das link .
gruß
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Also ich hab mich heute noch den ganzen Tag mit der Materie beschäftigt,und auch serielles flashen geht nicht,ich werde die Box dann zurück schicken,es sei denn jemand hat noch eine zündende Idee,aber ich glaube der bootlader ist im Eimer und das mit dem jtagen kann ich dann eh nicht selbst machen,oder macht sowas hier jemand für eine gewisse Aufwandsenschädigung"?"
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

klar ich mache jtag .

sende mir mal pn
gruß
ersin328
 
AW: Cloud iBox 4 flashen?

Um auf meine Fragen zurück zu kommen: kann ich das Teil einfach mit vu duo Images flashen? Cloud ibox 4 steht drauf. Die Verpackung nach vu. Oder was passiert wenn es nicht klappt?
 
Zurück
Oben