Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 3 oder 4

mino

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

wollte mahl fragen, was ist der unterschied zwischen den beiden Boxen.
ist die Box eine Clone der VU+ Solo2 Clone?

Gruß
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Ich kann dir sagen lass einfach die Finger weg von diesem China-müll. Du hast keinen Support weder vom Hersteller noch von irrgendwelchen Softwareteams wie openpli etc. Auf den kisten laufen nur gecrackte versionen der einzelnen teams die du mit Glück von den Chinesen mit bekommst.Jedes update wird zum Glücksspiel, anwendungen wie Mediaportal mit Grauzone etc. gehen nach einem update nicht mehr bzw. lassen sich nicht updaten da diese auch wieder keine clone unterstützen. Kauf dir einen Edision Pingulux,Sogno Spark Revolution etc. Die Kisten gibt es schon für etwas unter 80€ mit Garantie aus Deutschland mit vollem Support und großer Komunity.

Ich spreche aus Erfahrung den ich hab eine i box II vor einem Jahr gekauft, da war es gerade noch vertretbar 80 € für so ein Teil zu zahlen weil es bei uns nix zu dem Preis gab, wer heute noch so einen rotz kauft dem ist nicht mehr zu helfen.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Cloud Ibox 3 ist ein Clone der GI Xpeed LX2, Cloud Ibox 4 ist ein Clone der VU+ Duo, nur in einem Dreambox Gehäuse.
Ist wirklich nur was für extreme Pfennigfuchser, finde ich. Wenn Clone, dann richtig.
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Clone sind generell quatsch wenn es zum gleichen Preis bessere Geräte mit Garantie aus Deutschland gibt. Was ist den ein richtiger Clone gib mal ein Beispiel...
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Eine "richtige" Clonebox ist für mich, wenn die Box von den inneren Werten und auch von der Optik wie das Original ist. Und wo auch alles genauso funktioniert, nicht wie bei den Cloud Ibox Dingern, wo die Kartenleser z.B. nur Attrappe waren.
Wenn ich z.B. eine Clone von der VU+ Duo haben will, dann hat sie auch so auszusehen. Wenn sie aussieht wie eine Dreambox, dann würde ich mir doch eher eine richtige Dreambox oder Clone davon hinstellen.

Zum gleichen Preis bessere Geräte aus Deutschland? Das wird aber sehr schwer, nenn mir mal ein Beispiel.
Z.B. die Solo2 Clone (die ich sehr mag), kostet inkl. Versand 165 Euro. Solo2 Clone nur ohne Display kostet inkl. Versand 122 Euro.
Jetzt darfst Du mir eine vergleichbare Box aus Deutschland nennen mit der gleichen Hardware, die auch das alles kann, was die Solo2 kann und das für den gleichen Preis.
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Ich kenne die solo jetzt nicht genau, aber im prinzip ist es doch auch nur ein e2 Receiver mit Reader oder ? Ich schrub ja schon.. Sogno Spark Revolution.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Der ist in der Tat billiger, aber kann man auch nicht annähernd miteinander vergleichen. Du vergleichst Ente mit Ferrari, das sind beides Autos aber mehr haben sie nicht gemeinsam.
So ist es auch mit dem Sogno und der VU.

Die billigste vergleichbare Box für die Solo2 wäre die Optimuss OS2 Plus, die 199 Euro kostet, der fehlt aber dann noch der Gigabit LAN Anschluss.

Es gibt bei den Clones Schrott, aber auch brauchbare Boxen.
Deswegen würde ich nicht alle Clones über einen Kamm scheren. Die Cloud Ibox gehört für mich aber zum Schrott.
Für das Geld der Cloiud Ibox 4 kann man sich auch z.B. eine Axas E3HD holen, die noch schneller ist.
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Wie wäre es hiermit ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Okay hat jetzt warscheinlich kein Gigabit lan aber ich glaube man könnte auch darrauf verzichten wenn man so ein Gerät so günstig bekommt. Mal ehrlich da können die Chinesen sich ihren Schrott ala Cloud I box doch dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint, alleine die Fernbedienung ist eine offenbarung gegen diese miesen vu Fernbedienungs kopie . Ich hab mir sogar ein Loch vorne in die Plexiglasblende bohren müssen um halbwegs guten Bedienbarkeit zu haben.
 
AW: Cloud Ibox 3 oder 4

Cloud Ibox ist Schrott, gebe ich Dir recht.
Aber es gibt halt auch gute Clones, die ich allemal diesem Spark Mist vorziehen würde.
Fernbedienungen sind dabei wirklich nicht gut, aber da kann man ja eine andere nehmen.
Du vergleichst doch nur Preise, vergleiche mal die inneren Werte.
 
Zurück
Oben