Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2

AW: Cloud Ibox 2

smargo läuft. habe folgendes gemacht:
- smargo (fw 1.5) über aktiven usb-hub* anschliessen (sonst wird zuviel strom aus der box gezogen)
- über telnet:
- opkg install kernel-module-ftdi-sio
- opkg install kernel-module-keyspan
- opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial

- in /etc/cccam.cfg die zeile einfügen: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

nun kommt der interne cardreader dran :)

* nicht jeder usb-hub ist gut!! (kensington, planet UH-420 usw läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2

leute die box wird von mehrere herstellern abgefertigt , manche sind schlampig aber esgibt auch gute hersteller bei denen die Kisten super laufen . wenn noch der cardreader läuft dann sind wir wieder einen grossen schritt weiter.

viel glück treki1
 
AW: Cloud Ibox 2

srg (viaccess v5)
....spiel aber keine rolle was. der smargo wird erkannt und gemountet. der rest ist dann eine frage der conf in cccam, oscam oder sonst was.


hmm....das könnte länger dauern. wenn ich doch nur ein schema der platinen hätte. ist wohl ein hw fehler. ein neuer kernel zu compilieren kann man sich wohl ersparen, da sci0 keinen treiber hat (ist im kernel).
ich warte mal ab, was mir der chinese am montag mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2

Gibt es ein Bild von dem Cardreader bei mir war keiner drin?

Auf der Platine sah es so aus als ob der Anschluss wie bei der dbox2(Sagem) verwendet wurde also Flachbandkabel? MFG:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Cloud Ibox 2

der flach-anschluss ist gängig und heisst ZIF.
geb noch n foto davon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe. Meine Cloude IboxII bei flashen starten nicht. Fährt hoh immer wieder mid dem gespeicherten Image.
 
AW: Cloud Ibox 2

Bei mir läuft CCcam nicht flüssig, bzw es hackt ruckelt freezt immer nach paar minuten. Woran könnte das liegen?
Habe die Openpli version von dem Board hier installiert und CCcam 2.3.0 war schon drauf glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 2

Probiere mal cccam 2.1.3 die sollte angeblich besser laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Cloud Ibox 2

Image von der VU+Solo kann mann nicht nehmen eider! hatte ich schon versucht, mit VTI zum beispiel,
 
AW: Cloud Ibox 2

natürlich nicht. auf einer dreambox kann man auch nicht ein image von einer vu+ flashen.
nur gepatchte xp1000 images verwenden.
 
AW: Cloud Ibox 2

hallo zusammen......
ich habe bisher immer dreambox bzw. dreambox clone gehabt... habe jetzt von der Link Removed gelesen... die ist ja noch besser im Preisverhältniss....
Kann die Box das gleiche wie die 800se clone?
Und läauft stabil cccam? bzw. kann man auch images wie auf der Dream drauf machen?

Vielen dank
 
AW: Cloud Ibox 2

mach doch einen eigenen thread für die ipbox auf, wenn die noch nirgends ist.
 
Zurück
Oben