Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cloud ibox 18.11.2013 VTI

AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Da steht nur ein Datum 18.11.2013 und Power Solo A aber von V2 oder V3 habe ich nichts gefunden.

dsc0189qikazrpy0b.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

ok... welches image hast du da genommen??? habe 2 boxen bestellt und bekomme es nicht drauf.. bzw es wird installiert aber dann passiert nichts mehr.. nur noch schwarzer bildschirm.
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Einfach von der VTI Seite von der Solo das Image gedownloadet auf den Stick entpackt im hinteren USB installiert.
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

bei den neuen cloud ibox'en funktionieren nur die original images...

da gibts die originalen images, wie es bei mir zb. vorinstalliert war:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ok.. habe aber das black hole drauf... und per meoboot dann das vti installiert bekommen..
wieso laufen die direkt nicht??
gibt es einen anderen bootloader den ich vieleicht installieren muss?
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Kann mir einer genau erklären wie das mit dem meoboot funktioniert. Hab auch zwei cloud ibox mit dem Datum 2013-11-18 bekommen. Egal ob ich n neues vti6 nehme oder das alte vti5. Auch egal ob Ferrari oder normal....nur schwarzer Bildschirm. Werd und will mit blackhole nicht warm werden.

Probier morgen noch mal dies von dem Link der hier gepostet war. Soll man für die cloudbox 1.6 oder 2.1 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

und,bist du weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Den Link hab ich noch nicht ausprobiert....glaub sowie so das es nicht klappt. Denn aus dem vu Forum hab ich schon vti 6.0.0 und 6.0.5 probiert. Ohne erfolg. Daher liegen jetzt meine Hoffnungen auf diese meoboot Sache. Nur dazu brauch ich Hilfe.
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

mit meoboot läuft es einwandfrei!
Hier ne kurze Anleitung:
- Das aktuelle blackhole flashen
- alle plugins löschen ausser meoboot
- usb 2.0 stick anschließen
- stick unter bh apps "device manager" formatieren (ext4)
- stick mounten als "media cf" (optional ka ob es auch ohne geht)
- unter erweiterung meoboot installieren
- per ftp vti hochladen auf den stick unter meoupload UNGEPACHT und in ZIP gepackt! wichtig beim packen die ordnerstrucktur beibehalten also:
vuplus/solo/"imagedateien"
- meoboot starten und image installieren auswählen
- abwarten... irgendwann startet er neu und man kann beim hochfahren das image auswhlen was man starten will flash (also bh) oder vti

Hoffe das hilft dir oder auch anderen, bei fragen oder problemen bitte neuen thread aufmachen
Klarer nachteil: USB ist zwinged erforderlich aber alles funktioniert nur mymetrix stürzt ab wenn man nen skin erstellt abhilfe schafft da einfach ein vorhandenen skin kopieren fertig.

Wer Probleme mit dem stick hat:
Transcend Jetflash 600 8gb läuft bei mir wunderbar und gibts bei amazon gerade für knapp unter 10 euro

Das sollte so aufjedenfall laufen bis auch bei den neuen iboxen das vti läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Ich denke auf den neueren Boxen wird vti nie mehr laufen :-(
Danke für die ausführliche Antwort. Nur was meinst du mit Skin kopieren genau? Denn mymetrix ist DER Skin, der darauf laufen sollte. Und man braucht quasi 2 sticks die immer in der Box bleiben. Einer für meoboot, der andere fürs swapfile unter vti.....richtig?
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

meoboot und blackhole sind im flash nur das vti ist auf dem stick und muss immer gesteckt sein.
mymetrix ist kein skin sodern ein plugin womit man sich einen skin basteln kann so wie es einem gefällt nach dem baukastenprinzip.
Wenn man also eine andere box hat wo es läuft kann man da erstellen und den erstellten skin auf die ibox kopieren.
Vti läuft aber auch ohne sehr gut gibt ja genug skins
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

kann man die SystemPlugins vom BH auch löschen ? , weil hab nur 3mb frei an speicher ....

gruss hecta
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

Hi,
hab mir die Tage auch eine Cloud Ibox V3 zugelegt, wenn ich eure Beiträge richtig verstanden hab kann ich das Image meiner VU Solo drauf machen (6.0.5) oder muss ich auf ein gepatchtes Image zurückgreifen, die Unterversionen der Box verwirren mich ein wenig....
 
AW: cloud ibox 18.11.2013 VTI

@hecta
Warum brauchst du mehr Platz im blackhole, vti geht doch aufn stick und da ist mehr als genug frei? Ich hab nur die Plugins gelöscht die bei der installation im blackhole angegeben waren.

@twintuner
1. Lies den beitrag da steht genau beschrieben wie man VTI auf die box bekommt
2. Bist du dir sicher das du ne v3 hast? mach mal den deckel unten ab und guck aufs Mainboard, wenn da 18.11.2013 steht mach es so wie im beitrag geschrieben. Steht da was anderes musst du hier im board gucken welche version es ist
ODER hast du eine Clound ibox 3 gekauft (mit 2 tunern) ? -> Dann bist du ganz falsch
 
Zurück
Oben