Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CloneBox gekauft - Erste Infos zum flashen?

Neo the Hacker

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Moin,

hab mir fürs Schlafzimmer ne DM800 Clone (SIM 2.01 mit vorinstalliertem Gemini 5.0 und Bootloader 76) geholt und da jetzt Gemini 5.1 sowie ein neuer Bootloader (76a) raus ist möchte ich das gern flashen. Wobei das ganze geplänkel mit Bootloader und SIM 2.01/Ferrari und was es nicht alles gibt bei den Clones ist mir alles noch nicht so richtig klar. Also es gibt anscheinend 2 Gruppen die DM800 Clones vertreiben/supporten = SIM2.01 und Ferrari oder wie??
Also gut ich hab ne SIM2.01...
Nun das Thema Bootloader: Ich hab laut Verkäufer Bootloader 76 installiert (wie kann ich das prüfen?) und nun ist ja beim 5.1 der 76a mit drin (oder ist der erforderlich das er erst drauf ist bevor ich Gemini 5.1 flashe? Flashen an sich ist nicht das Thema, im Wohnzimmer hab ich ne Original DM8000 und damit komm ich super klar, nur hab ich mich bei der noch nie mit dem Thema Bootloader etc befasst - einfach Image drauf und es funzte immer alles... Aber gut das sind eben die kleinen unterschiede und Probleme wenn man etwas sparen will und sich ne CloneBox ins Haus holt. Aber wer kann mir das erklären - muss ich nun einfach das 5.1 (natürlich patched für SIM2.01) installieren wie ich es von meiner Originalen kenne (Webinterface) oder muss ich vorher diesen Bootloader #76a (gibt es ja als seperate *.nfi datei) installieren (auch übers Webinterface wie bei einem Imageflash??) und dann gehts weiter wie gewohnt???

MFG
Neo
 
AW: CloneBox gekauft - Erste Infos zum flashen?

gibt en updated gp5.1 sim2.01 sll76a auf w*w.dm800sim2.com
das lädst runter
ebenso dort des ssl76-to-ssl76a-beta
beides entpacken
dann sollteste 2 *.nfi file haben
box vom strom
standby taste vorne am clone gedrückt halten und saft wieder drauf.
taste dabei nicht loslassen
des ca 30sek halten
ohne display blinkt da die rote led weniger mit display steht da dann stop drin!

nu öffnest am pc firefox und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ohne display siehst die ip in dei dhcp router
mit display steht die unter "stop"
oder des installierte e2 booten telnet: "ifconfig" sagt dir die ip ebenfalls sofern dhcp aktiv ist!

dann dort auf flash-button
gp5.1ssl76a*.nfi gewählt und flashen
nach ende (100%) NICHT reboot button drücken!
firefox zu wieder auf wieder clone-ip flashen und diesmal des ssl76-to-76a.nfi wählen und flashen
danach kannst in ff reboot button klicken und alles sollte gut sein!

AUF EIGENE GEFAHR!!!

is aber hier alles schon zigmal erklärt worden wenn ich nich irre.

ich weiss nich obs ne back to ssl76 möglichkeit gibt!!!
des müssen andere sagen können!
ich benutze persönlich newE2 30.06.2010 ssl76 und werd so schnell auch nich auf 76a gehen!
 
Zurück
Oben