Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Vu+Duo2

AW: Clone Vu+Duo2

Die Duo2 wird mit dem VTI 8.2 nun doch interessanter.
Im Image ist kodi (xbmc) bereits vorinstalliert. Und das läuft ziemlich gut.
Allerdings hat die Sachen einen Haken. Mit Mediaportal und etlichen anderen Plugins und gut bestücktem xbmc reicht der Flashspeicher der Solo2 nicht mehr aus.
Hier kommt die Duo2 nun sinnvoll ins Spiel mit ihrem doppelten Speicher ;-)
 
AW: Clone Vu+Duo2

Was aber alles nichts daran ändert, daß die Duo²-Clones preislich völlig uninteressant sind.
Nach dem Debakel mit der Einstellung des Solo²-Supports durch Lonrisun sollte klar sein, in welcher Liga der Preisabschlag für einen Clone zu liegen hat.

Bei 165 EUR für meine Solo² ärgere ich mich nicht wirklich darüber, keine 299 EUR für das Original ausgegeben zu haben, solange sie zumindest noch besser läuft als die originale OS2+ die ich für den Preis (fast) gekriegt hätte.
Die Duo² gibt es aber original, neu und mit Garantie vom dt. Händler ab 336 EUR, da müßte der Clone schon unter 200 EUR liegen, um das Risiko auf sich zu nehmen und nicht bei ~300 EUR.

Wegen zwei Pizzen vom Lieferdienst riskiert doch keiner der klar bei Verstand ist, daß es da auch in 3 Monaten heißt "Ätsch, wir patchen keine Treiber mehr!" oder daß die Box in 1,5 Jahren abraucht und als Clone damit weg ist, als Original aber auf Gewährleistung repariert würde ....
 
AW: Clone Vu+Duo2

Genau so sieht es aus. Die Duo2 Clone war von Anfang an eine Totgeburt.
Preislich sowieso und Support gibt es doch auch keinen.
Gerade das angesprochene VTi 8.2 gibt es nicht für die die Duo2. Hat man eine Clone, kann man höchstens ein Originalimage versuchen und damit dann riskieren, den überteuerten Clone zu schrotten.

Mir reicht die Solo2 immer noch. Ich nutze kein Xbmc, da es maximal dafür reicht, um mal damit rumzuspielen. Will man es aber ernsthaft nutzen, bekommt man ziemlich schnell die Grenzen der Box und der verwendeten Xbmc-Software aufgezeigt. Will man Xbmc wirklich nutzen, dann ist es besser, wenn man sich dafür einen starken Einplatinencomputer besorgt oder eine andere, starke Hardware nutzt.

Im VTi 8.2 ist auch kein Kodi installiert, sondern die veraltete Version Xbmc. Und es läuft auch nicht gut. Wer das behauptet, der hat Xbmc noch nie "gut laufen" sehen.
 
Zurück
Oben