Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Fernbedienung - für Sony TV Programmieren?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Ich habe versucht, die Fernbedienung des 800 SE HD Clones für ein Sony TV zu programmieren. Dies klappt leider nicht ganz. Ich habe die Codeliste von der Dreambox Seite geladen und versucht die Codes für Sony einzugeben, leider ohne Erfolg. Ich habe folgende Tastenkombination verwendet:

TV
lange SHIFT
3 stelliger Code
TV
TV

Hat Jemand eine Idee, was ich da machen kann? Hat die FB evtl. eine Lernfunktion? Ich hoffe Ihr könnt mir kurz weiter helfen.

Gruß und danke...
 
AW: Clone Fernbedienung - für Sony TV Programmieren?

Aus einem Forum


AW: Fernbedienung anlernen
Hallo,
wie bereits einige Kunden festgestellt haben ist die Fernbedienung bei DM800se Modelen mit WLAN eine andere als bei Modelen Ohne !

Der unterschied ist nicht nur das logo auf der FB sonder auch die tatsache das diese "Sunray4 Learning" FB ihre TV fernbedienung zum Teil ersetzen kann.

Programmierbar sind folgende Tasten: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0, Volume -/+, Bouquet +/-

Ablauf der Programmierung:

1. Stellen sie die SR4 FB auf TV Modus in dem sie "TV"-Taste drücken.
2. Drücken sie ca. 3 sec. auf die "SHIFT"-Taste oben links. "TV"-Taste leuchtet auf und bleibt an.
3. Jetzt drücken sie z.B. die "Volume +"-Taste an der SR4 FB und die "TV"-Taste blinckt jetzt.
4. Solange die "TV"-Taste an der SR4 FB blinckt halten sie ihre Original TV FB mit dem IR-Sender im abstand von ca. 2-3 cm an IR-Sender der SR4 FB und betätigen die Taste mehrmals die auf der SR4 FB ausgeführt werden soll wenn diese gedrückt wird in unserem beispiel die "Volume +"-Taste. Nachdem die übertragung des signals erfolgreich war flaker die "TV"-Taste der SR4 FB kurz auf bleibt wieder an. Jetzt können sie die nächste Taste der SR4 FB programmieren in dem sie diesn schritt wiederholen.

5. Nachdem sie alle tasten programmiert haben drücken sie wieder die "SHIFT"-Taste und die "TV"-Taste erlischt...nun können sie mit der SR4 FB auch ihren Fernseher bedienen. Dazu muß die SR4 FB auf TV-Modus umgestellt werden in dem sie die "TV"-Taste drücken.


Oder hier

Problem Fernbedienung anlernen

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone Fernbedienung - für Sony TV Programmieren?

Ehmmmm ohhh das hab ich nicht gewusst. Dasfind ich aber doch ein wenig umständlich. Ich dachte das würde genau so funktionieren wie bei ner Universalfernbedienung... Sachen gibts... Danke für die schnelle Antwort...
 
AW: Clone Fernbedienung - für Sony TV Programmieren?

Natürlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Clone Fernbedienung - für Sony TV Programmieren?

findest du auch in den Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben