Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone als Client - nichts wird hell

xxx1984xxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Ostfriesland
Hallo,

bin heute endlich mal von meiner guten alten DBoxII auf einen 800se HD Clone umgestiegen (Sunray4 HD se).
Habe das aktuellste Gemini-Image aus der Database geflasht. Danach dachte ich, dass ich meine CCcam.cfg von meiner alten DBox weiter benutzen kann, das hat natürlich nich funktioniert, auch ein downgrade auf CCCam 2.0.11 hat nichts geändert.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon geändert DHCP an/aus.

Der Server ist eine DBox mit externem Kartenleser, CCCam 2.1.3, Zebradem 3.52 und einer S02-Karte und alles läuft nur im Heimnetzwerk.

Hoffe mir kann jemand helfen...:emoticon-0178-rock:

P.S. @ Moderator: War mir nicht sicher, ob es in dieses oder ins CCCam-Forum gehört, bei Bedarf bitte verschieben :emoticon-0105-wink:
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

Mal ganz blöde gefragt: Kann es sein, dass deine neue Box im Heimnetzwerk eine andere IP Adresse bekommen hat? Dann müsstest du die in der CCcam natürlich korrigieren. Nur mal so in die Tüte gesprochen.
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

Hi,

es ist egal, welche IP die neue Box bekommen hat. Die vom Server sollte sich doch nicht geändert haben. Deshalb muss in der CCcam die IP nicht geändert werden. Ich verstehe das doch richtig: Du hast zwei D-Boxen, eine läuft als Server und die andere tauscht du gegen den Clone aus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

@ Bombadil: Richtig, die Client-Box soll von DBox auf den Clone "geupgraded" werden.
Kann es bei CCCam Probleme zwischen verschiedenen Versionen geben?

@ Verdi-Fan: habe der neuen Box erstmal die Selbe IP zugewiesen wie der alten, aber auch mit keiner festen IP funktioniert es nicht.

Hier meine C-Line: C: <ip> 12000 <name> <passwort> 0 0 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone als Client - nichts wird hell

Hi,

kontrolliere trotz allem nochmal die IPs. Vielleicht hat sich ja doch durch die DHCP Aktivierung/Deaktivierung etwas beim Server verändert.

Grüße
Bombadil
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

Deine C-line ist nicht gerade perfekt, da solltest du mal einen Blick in ein FAQ werfen. Das hat aber keine Auswirkungen auf dein eigentliches Problem.

Du solltest mal ganz am Ende der CCcam.cfg nachsehen, was in der DVB-API-Line steht:

# Option to override autodetected dvb api version. Restart needed.
#
#DVB API: <value>
#
# <value> -1 = no dvb, 1 = dvb api 1, 3 = dvb api 3
#
# WARNING: only use when autodetect fails!
#
#example, disable nonworking dvb hardware:
#DVB API: -1

Soweit ich mich erinnere, wird für D-Boxen "DVB API: -1" benötigt. Für Enigma2-Boxen sollte es mit Autodetect klappen. Du kannst ja einfach mal testen, ob und welche Einstellung für die Box die richtige ist. Aber immer schön CCcam nach jeder Änderung neu starten, sonst klappt das nicht.
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

meine c-line sieht so aus c:server-adresse port username passwort yes <---- in der art hab ich sie schon auf sämtliche boxen kopiert dann cccam neugestartet eventuell auch den server neustarten und alles wurde hell
 
AW: Clone als Client - nichts wird hell

@satpal: davon steht in meiner cfg nichts :( aber sowohl mit und ohne diesem zusatz passiert nichts

habe es einmal kurz hell bekommen, aber beim schalten war es schon wieder vorbei -.-


EDIT: Es läuft!! mit der ganz normale C-Line, hatte plötzlich die Fehlermeldung:
[h=2]Keine Daten auf dem Transponder (Zeit lief beim Lesen der PAT ab) [/h]Hab danach dann hier im Forum gesucht und einer der Tipps war es, die LNB Spannung auf "Erhöhte Spannung: ein" zu stellen, und siehe da, alles ist und bleibt hell :emoticon-0178-rock:

Mal sehen ob es auch auf dauer so bleibt.

Danke an euch für die Hilfe :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben