Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients verbinden sich nicht

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,
ich habe seit meinem Upgrade auf VDSL das Problem, dass die öffentliche Serveradresse im IPC nicht mehr angezeigt wird und auch meine Clients sich nicht mehr verbinden können.
IPv6 ist in der FritzBox deaktiviert und die Portfreigabe für Oscam/CCcam ist auch eingerichtet.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Hinweis geben, an was das nun liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus!!
Hirnduebel
 
Moin,
es ist eher kein IPC Problem, deswegen hab ich mal in den OScam Bereich verschoben.

Würde mal prüfen ob die Ports auch offen sind erstmal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Zusammen,
danke für eure Unterstützung - ich bin beim rosa Riesen.
Ich habe das Problem mittlerweile behoben, ich habe die FritzBox komplett neu aufgesetzt. Der Wechsel von ADSL auf VDSL hat ihr wohl zu sehr zugesetzt, keine Ahnung warum.
Der Port ist offen und war auch laut Port Checker frei.
Im IPC bekomme ich die öffentliche Adresse aber immer noch nicht angezeigt, aber das kann man verschmerzen ;)
 
Fritz!OS hatte, als ich es noch benutzt habe, die miese Angewohnheit bei Portforwards die auf dynamisch vergebene IPs zeigen manchmal eine alte IP zu nehmen.
KA ob das noch passiert oder nicht auf meiner 3370 läuft jetzt OpenWRT :)
 
Zurück
Oben