Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client wird immer gebannt

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin! Ich bin nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier richtig ist. Sollte ich mich vertan haben: Sorry!

Ich habe das Problem, dass ein Client sich immer wieder auf die Failban-Liste meines OSCam-Servers setzt. Ich weiß nicht wie er das macht, aber es stört mich ziemlich. Gibt es daher auf Seiten des Servers eine Möglichkeit, diesen Client irgendwie besonders zu behandeln? Kann ich da in den Einstellungen irgendwas machen, damit der nicht immer gebannt wird?

Danke!
 
AW: Client wird immer gebannt

und wie es schon milionen fach beschriben wurde , wir sind keine zauberer und können von hier deine cfg. nicht sehen , deswegen wird die hilfe schwer

stele deine cfg. rein ( namen , password austauschen mit xxxxxxx ) , dann können wir vieleicht den fehler in deine cfg. finden
 
AW: Client wird immer gebannt

:) Tut mir ja leid, schimpf doch nicht gleich so. Ich hätte angenommen, dass man das in den Usereinstellungen lösen kann.

Du meinst die oscam.conf? Das wäre sie:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber wie gesagt, das Problem tritt nur bei einem Client auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client wird immer gebannt

ich schimpfe nicht , aber das solte schon automatisch im erstem post drine stehen

kein einziger mensch kann dir helfen wenn man nicht sehen kann was du in deine cfg. drine hast

ist genau so wenn ich fragen wurde , wieso fehrt mein auto nicht , es ist blau - bitte helft mir

da ich kein IPC nutzer und auch kenner bin , kann ich dir mit deinem problem nicht helfen , aber wenn bei dir alles bestens funktioniert und du problemme mit nur 1 user hast , würd ich drauf tippen das der client ein problem hat , nicht du

deswegen landet er stendig bei dir in failban

könte sein das dein client ein inet anschlus problem hat , deswegen tauscht er zu oft die ip adresse und dein oscam blokt im

du must dich ein wenig gedulden , bis die IPC spezis dir antworten
 
AW: Client wird immer gebannt

hi,

landet er generell und immer in Failban?
dann kann es nur an seiner Line die er bei sich eingetragen hat liegen!
dyn und Port werden stimmen, aber bei User und PW hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

ich hatte auch mal das Problem bei IPC von Version 11.4 auf 11.5 geupdatet und ich bin nicht mehr auf die Weboberfläche gekommen...warum das so war keine Ahnung. um das Problem zu lösen musste ich IPC deinstallieren und neu installieren. dann ging es wieder!

Bevor du jetzt aber deinstallierst sichere dir bitte alle Oscam-Dateien.

IPC-Deinstallieren via Putty:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

IPC-NeuInstallieren via Putty:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Client wird immer gebannt

Ähm... Ich habe es jetzt gerade vor diesem Post erneut ausprobiert und... Es geht. Ich weiß aber nicht warum. Vor 10 Minuten ging es nicht! Ich werde das mal beobachten...

Nein, der Client wird nicht grundsätzlich gebannt. Die Verbindung kann durchaus aufgebaut werden und er kann auch gucken. Die Line wird demnach wohl in Ordnung sein. Ich kann nicht einmal ein System hinter dem Failban erkennen. Dem Client habe ich lokal schon eine feste IP gegeben. Das hat auch keine Besserung herbeigeführt.
 
AW: Client wird immer gebannt

schaue mal ob sich bei dem clienten öfter dir ip adresse ändert , das könte die sperungen eklären
 
AW: Client wird immer gebannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du bei dem user in der oscam.user im account den eintrag:

hostname = dyndnsname.dyndns.tv

also den user an die dyndns adresse gekoppelt, wenn dann nämlich
die routerip und die dyndns ip nicht gleich sind, also nicht abgeglichen
ist, landet der user auch in der failban liste.

versuche mal die einstellung in oscam.conf

failbantime = 1440
failbancount = 1
 
AW: Client wird immer gebannt

Hast du im account beim client ein host = client.dyn.dns eingegeben? Wenn bei ihm sich durch die dsl Zwangstrennung die ip ändert, dann landet er im Failban weil sein dyndns account nicht schnell genug aktualisiert wird.
Stell auch in der .conf failbancount = 10 weil bei null ist vorprogrammiert das da immer welche landen werden.
LG Osprey
 
AW: Client wird immer gebannt

Nein, das ist ein externer Client. Config´s kommen sofort.
 
AW: Client wird immer gebannt

Dein failbancount ist viel zu niedrig!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... ist ein guter Wert.
 
AW: Client wird immer gebannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, der User ist nicht an die dyndns gekoppelt.
Failbantime ist so wie du es schreibst und failban im Account des Users habe ich auf 1 gesetzt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das bisher für eine Sicherheitsfunktion gehalten. Wenn ich das nun auf 10 einstelle, büße ich doch Sicherheit ein, oder?!
 
AW: Client wird immer gebannt

Hahahaaa ... Sicherheit ist, wenn du nicht über Internet dich austauschst! :DDD

Mach deinen Server erstmal stabil, dann kommt die Sicherheit von ganz alleine.
 
Zurück
Oben