Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Services History?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit im OScam WebIf (oder über ein anderes Tool) sich die seit einem Neustart der Softcam abgefragten Services (also die SIDs von den angefragten Sendern) eines Clients auflisten zu lassen?
Noch schöner wäre natürlich wenn noch dahinter aufgelistet werden würde wie lange der Client zusammengefasst auf welchen Serder geschaut hatte.
Unter dem Eintrag "User" wird ja nur mit "Last Channel" und "On Channel" der augenblickliche Zustand angezeigt, ich suche aber eine genauere Userstatistik.

Lucky
 
AW: Client Services History?

Hi,

nur so aus Interesse? Wofür brauchst du so eine Statistik?

Gruß
Bombadil
 
AW: Client Services History?

Hi,

so etwas bietet das WebIf von OScam nicht an.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei OScaminfo.php die Möglichkeit eine Statistik anzeigen zu lassen welcher Sender prozentual im Vergleich zu den anderen Sendern geschaut wird. Aber auch dort wird nicht nach den einzelnen Usern aufgeschlüsselt. Mußt du aber mal selber ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Client Services History?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil nach der Aussage der Clients ja unbedingt der ein oder andere Sender unbedingt entweder mit in den Share soll oder aber auf keinen Fall das Abo auslaufen lassen. Naja, die haben ja auch nicht die Kosten, wenn ich allerdings übers WebIf die aktuell geschauten Sender sehe sind selten die gewünschten Sender mit dabei.
Bei Paketen wie MTV könnte ich ja beim Reader selber nachschauen wieviele ECMs vom Reader abgefragt wurden, aber leider auch nur global und nicht von welchem User.
Im WebIf der CCCam war jedenfalls zu sehen welche SIDs von welchem User abgefragt wurden, oder waren das "nur" die Caids?

Lucky
 
AW: Client Services History?

du kanst dir oscam.log anlegen , dann wird für jeden klienten ales mitgelogt , die frage stelt sich aber sofort drauf

wozu das ganze ???

wilst die klienten kontroliren was , wie lange sie geschaut haben , dann die rechnung erstelen :JC_hmmm::emoticon-0136-giggl??
 
AW: Client Services History?

:kez_03::kez_03:Nen Fuffi *P0rnsteuer* jeden Monat:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
AW: Client Services History?

Hallo luckybyte,

auch wenn die Idee sich mir nicht erschließt, möchte ich dir dennoch einen Tipp geben. In der oscam.conf in der Sektion global gibt es die Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

usrfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
disableuserlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
usrflag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der letzte Parameter sollte dir helfen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit Hilfe dieser Parameter kannst du dir ein Log erstellen, welches deinen Wünschen nahe kommt. Z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zeigt dir jedes Zappen eines Users. Du brauchst das Log nur noch auswerten.
Du kannst dir das im Wiki ja mal anschauen.


Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Client Services History?

Auch wenn sich den meisten nicht erschließt warum ich diese Funktion gesucht habe: Danke @bombadil

Aber jetzt kommts: Nö, ich werde das nicht umsetzen. Das ist doch mehr "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Ich habe nur eine kleine Funktion im WebIF der OScam gesucht die es doch schon im WebIf der CCCam zumindest rudimentär gibt. Und bevor ich nun vielleicht irgendwas übersehen haben könnte hatte ich hier mal im Forum nachgefragt.
Das hat nix mit ausspionieren der Clients o.ä. zu tun.

Lucky
 
Zurück
Oben