Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Client Receiver per VPN mit Server verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
247
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Hallo zusammen,

ist es möglich, dass ich meinen Client Receiver per VPN Verbindung auf den Server (per Internet) zugreifen lasse?

Mein DSL Router ist eine Fritzbox 7490. Meine Idee: Man sagt der Fritzbox, dass sie das eine Netzwerkgerät (Receiver) über eine VPN Verbindung mit dem Internet und so mit den Server verbindet.

Vielen Dank

Gruß WK
 
OK, den Weg kenne ich dann aber nicht :D
Aber wenn ich es mal brauche, weiß ich ja jetzt, wen ich nerven muß @axfa77 :p:cool::D
 
Die Kommunikation erfolgt schon verschlüsselt ;)
Nicht den Standardport nutzen, und gut ist.
 
Okay, da bin ich beruhigt. Muss man sonst noch auf etwas auf der Client Seite achten?
 
Das kann ich :)

Und von der technischen Seite (Receiver) her?
 
Es ist schon klar, das zu einer VPN-Verbindung immer zwei Geräte gehören, einen VPN-Server und einen VPN-Client.
Nur wenn auf beiden Seiten entsprechende Einrichtungen erfolgt sind, kommt die Verbindung zustande.

Meine nur, da die folgende Aussage recht "undurchsichtig" ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Okay, ich habe von VPN nun auch nicht wirklich Ahnung. Aber wenn ich zum Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am PC nutze, dann wird mein Standort im jeweiligen ausgewählten VPN Serverland angezeigt. An was Ähnliches dachte ich bei den Receiver.
 
Okay.
Um was für einen Server handelt es sich eigentlich? Payserver?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben