Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client nach ORF Kartentausch dunkel

ok, aber du hast jetzt keinen ORF Sender eingestellt... denn der Log zeigt ja keine Anfrage an irgend einen Reader.. zumindest wird versucht aber ein Reader eine Verbindung zum Server aufzubauen.. zeigt aber kein connected
der Log sollte zumindest auch ein paar Anfragen an den Reader zeigen.. also bitte etwas mehr
 
ok.. dein Reader scheint aber keine Verbindung zum Server zu haben... wie gesagt es fehlt die connectmeldung... es sollte in etwa so etwas im Log erscheinen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du denn am Server im Loge eine Fehlermeldung von deinem Client.. dort muss auch eine Meldung erscheinen warum die Verbindung abgelehnt wird... (User/Passwort Konflikt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich auf meine Serverbox gehe, kommt folgendes
Unbenannt.png


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss Schluss machen für heute, mir fallen die Augen zu, hoffe ich darf mich morgen wieder melden. Und sorry, dass ich mich so anstelle und schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.

VG Reisi
 
Gehts um den User Keller... der ist verbunden frägt aber ausschließlich die ORF Karte für Cryptoworks 0D98 an und deine Karte läuft im Moment im Irdeto Modus (0650).. also du musst dich für eine Variante entscheiden.. die Karte kann nicht gleichzeitig zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme.
Entweder am Server den Reader für Irdeto ausschalten und den CW Reader einschalten.. oder den Client anpassen dass der den Irdeto Reader findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ja habs gestern noch auf CW zurückgestellt und über Nacht laufen lassen. Jetzt funzt es. :D Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Geduld. Jetzt kann ich im Server wieder die Shard EMMs zurückschreiben, sprich die 4 Zeilen, die ich gelöscht habe wieder reinpacken oder?

Achja und bei mir sagt die Oscam.version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sollte ich das wohl in der Oscam.config anpassen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab gestern echt wieder sehr viel dazugelernt in Sachen Oscam und Webinterface. :D:D:D(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist die ORF-Karte dunkel. Anscheinend ist der Probemonat abgelaufen. Die Karte ist aktiv und läuft bis 2027. Wenn ich den Österreicher kontaktiere, dass er ein Freischaltsignal sendet passiert nichts. Was muss ich denn da in der Oscam einstellen, dass die Karte EMMs bekommt? Muss ich da die blockemm-u auf 0 stellen?

VG Reisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du das wirklich das die Karte aktiv ist ?

Schlussendlich kommen die Tierchen per Shared EMM.

Wobei man hier im Board schon öfters gelesen hat das die Aktivierung nicht klappt oder durchläuft per OsCam nicht richtig oder so.

Man könnte die Karte im Irdeto Modus mal laufen lassen ob die wichtigen Tiers geschrieben werden.

Sonst Boardsuche betreiben ;-)
 
poste doch mal was für Tiers auf der Karte sind... denn wenn es jetzt dunkel ist hattest du vor einem Monat nicht die Tiers 0001 + 0002 aktiv auf deiner Karte... denn dann würden die auch mit den shared EMM verlängert werden.

Um deine Karte nun wieder aktiv zu bekommen und auch die Tiers 0001 + 0002 auf die Karte zu schreiben solltest du alle Blocker entfernen, die Karte im Irdeto Modus (0650) mit den entsprechenden Einstellungen aktivieren und dann eine Freischaltung veranlassen. Wenn die Karte danacu wieder geht und die Tiers 0001 + 0002 auch wirklich auf die Karte geschrieben wurden, kannst du diese Karte auch wieder im CW Modus mir den CW Readereinstellungen betreiben... die läuft dann auch und wird verlängert.
Aber im Moment wäre es erst mal sinnvoll dass du auch mal deine Tieres oder den Startlog postest... um zu sehen wie die Karte denn im Moment genutzt wird.
 
Ich habs jetzt im Irdeto Modus laufen und hab nur 1 Entitlement...
Poste mal den Startlog und das Entitlement...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hab ich die mhz auf 600 gestellt und 2 entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben