Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client nach ORF Kartentausch dunkel

A.Reisl

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute, mir ist ja bei euch schon top geholfen worden. Jetzt hab ich das nächste Problem. Meine ORF-Karte ist ausgelaufen, jetzt hab ich mir eine neue besorgt. An der Serverbox wird hell aber an den Clients nicht. Habe aber an den Einstellungen nichts geändert. Irgend eine Vorstellung, was da sein könnte?

VG Reisi
 
Schon einmal im Forum dazu etwas gelesen?


Und wenn die Suchfunktion nicht hilft (ich tippe trotzdem 100% darauf, dass deine Karte EMM blockiert), dann müsste man vielleicht einen Blick auf die Einstellungen werfen!? Bitte OSCAM Dateien in SPOILERN veröffentlichen.
 
Hallo dnake erst mal, hab den Thread gelesen, aber werde daraus nicht schlau. Hier mal meine Osams...

Client Oscam cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam ist nur dabei, da ein Receiver kein Oscam kann. Auf dem bekomme ich ein Bild. Auf den Dreamboxen mit Oscam nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon vermutet hatte.
Bitte lösche in deiner Serverbox (diese EInträge für den oscam.reader ORF ICE:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1

Danach beim ORF eine Aktivierung anstoßen und möglichst 30 Minuten auf einem abonnierten Sender bleiben ohne umzuschalten.. Wenn die Karte hell ist, kann man irgendwann wieder EMM blockieren - . Nur "Shared" für die Aktivierung (so, wie es jett ist, reichen m.E. sicher nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt die 4 Zeilen mal rausgelöscht und die Oscam Server auf die Serverbox gespielt und dann die Box neu gestartet. Clientbox hab ich auf ORF 1 laufen. Leider tut sich noch ncihts. Kann das länger dauern?
Und bei hier wird e so genutzt. oberer Spoiler, müsste das mit Code: in die Oscam Server der Serverbox reingeschrieben werden?

VG
 
Wichtig ist, dass die EMM (vor allem die Unique) ankommen und auch geschrieben werden.
Den Reader von @Kind regards kannst du als "Folie" oder "Muster" nehmen, um deinen zu verschlangen.
 
wenn es mit der Aktivierung der Karte im Cryptoworks Modus nicht geht dann erstelle einen neuen Reader für Irdeto und lass mit diesem deine Karte freischalten. Danach kannst du wieder auf den Cryptoworks Mode zurückgehen...

In letzter Zeit kam das öfters vor, dass die Karte im CW Mode nicht aktiviert wird... im Irdeto Mode meist sofort. Wenn sie dann aktiviert ist läuft die auch im CW Mode


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also IP-Adresse stimmt noch.
Den Reader oben in die Oscm Server und den Reader für Cryptoworks in # setzen oder? Boxkey muss ich ersetzen und dann Oscam auf Sererbox neu starten?
 
Boxkey ist mein Passwort der Dreamboc oder? hab grad gesehen, dass ich bei meinem CW Reader gar kein enable drinhab:unsure:
 
Nein einfach den Reader so übernehmen... Boxkey und RSA Key passen so schon...
 
hab grad gesehen, dass ich bei meinem CW Reader gar kein enable drinhab :unsure:
 
wenn du das WebIF der oscam nutzt wird das durch das Häkchen bei Enable erledigt... oder eben zu Fuß durch editieren der oscam.reader
 
Zurück
Oben