Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client nach ORF Kartentausch dunkel

Ah Ok. Muss auf der Serverbox auf ORF1 gestellt sein oder reichts, wenn sie an ist?

du musst schon einen ORF Sender anschauen.. sonst kommt kein EMM an.. entweder an der Serverbox oder wenn auch ein Client AU machen darf an der Clientbox.. beides sollte wenn richtig konfiguriert auch gehen..

Zuletzt bearbeitet:
na so schnell geht da nichts... das kann schon mal 30 Minuten dauern... ausserdem kannst du doch ein Freischaltsignal über die ORF Seite anstoßen.. das geht aber nur 3x am Tag.. dann ist Schluss.. und du kannst erst am nächsten Tag wieder ein Signal lostreten.
Aber sobald du die Freischaltung anstößt sollte natürlich auch ein ORF Sender laufen....

Kannst du denn auch mal ein Log zeigen ob deine Karte auch eingelesen wird von der oscam bevor due die Freischaltung machst.. nicht das da schon was quer liegt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

das ist der Log vom Client

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

das vom Server

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon die richtigen Reader auf dem Client aktiv oder, da war vorher 03hd+ und 04hd+ eingestellt. Hab sie jetzt auf ORF umgestellt. Achja und wie kann ich die Freischaltung anstoßen? :unsure:

Client Log ist fehlerhaft... sind da 2 ORF Reader aktiv würde ich sagen?? Da stimmt etwas nicht.

Es sollte doch bei dir so sein.. du hast eine ServerBox auf der die ORF Karte steckt und läuft und der Client greift auf diese Box zu ob über oscam oder cccam spielt dabei keine Rolle... und hat selber keine Karte.
Ausserdem greifen alle auf eine Cryptoworkskarte zu... wo kommt die denn her? Ich dachte die Karte läuft nicht..?

Aha, also die Reader wieder zurück auf 03hd+ und 04 hd+? ja Karte steckt in Serverbox und ist hell.

ja in der Log vom Client steht: Decoder is waiting for matching readers: Aber was haeißt das für mich?

was redest du jetzt von 03hd und 04 hd... meinst du damit HD+ Karten? Das hat doch nichts mit ORF zu tun? Du verwirrst mich jetzt total..
Bitte poste mal von deinem Client... der ja keine Karte hat :) die oscam.reader in einem Spoiler

Du hast anscheinend nun einen Kartenreader für die oRF Karte im Client eingerichtet.. aber der Client hat ja keine eigene Karte... sondern bezieht die ECM vom Server der die ORF Karte hat.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab da tausend reader bei mir drin und die waren auf hd+ eingestellt, die hab ich auf ORF umgestellt. Hier das Bild...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja und wieso nicht? Die Oscams stimmen doch? Hab sie heute schon gepostet. Ich schau nochmal...

Die Reader stehen alle auf Internal - das funktioniert nur, wenn die Karte im CLIENT ist. Kannst ja mal zum Spaß aus der "Serverbox" nehmen und umstecken. Die wird sofort hell.
Lösung: Du musst im Client Reader die IP Adresse und den Port der Serverbox sowie User und das User-Passwort für den CLIENT aus deiner Serverbox eingeben, sonst wird das nichts.

War es nicht das Ding hier?

[reader]
label = cs378xreader
protocol = cs378x
device = 192.168.178.37,13000
user = Keller
password = xxxxxxxxxx
group = 1

Das wieder auf den CLIENT und dort OSCAM neu starten.

Zurück
Oben