Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Client hat keine Verbindung zum Server

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
bei mir verbinden sich die Clients mit dem Server nicht mehr.

Zum Hintergund:
Ich bin umgezogen. Hatte vorher eine Fritzbox, Satsignal via Kabel.
Nun habe ich einen Speedport W724V und eine eigene Sat-Schüssel.

Ich habe mir gedacht, dass ich den Kabelreceiver nur als Server nutze. Also V13 steht drin und ist mit dem Router verbunden. TV gucken kann ich damit nicht mehr, da sie keinen Satanschluss hat.

Den Speedport habe ich soweit eingerichtet. Ports sind offen und dyndns lässt sich erfolgreich anpingen.

Da man so schlecht was sagen kann, habt ihr hier meine Configs und hoffe, dass es damit wieder weitergeht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info:
Der Server ist per Powerline zum Router verbunden.
Ein weiterer Client ist ebenfalls per Powerline im Netzwerk.

VG
cunster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Das eine Dummi? Es gibt nur 65536 ( 0 - 65535) Ports.
Trage mal bei einem internen Client die Dyn ein, dann siehst Du ob er sich verbindet.

Powerline ist Mist. Lege mal provisorisch ein Lankabel.

MfG
 
Ja sorry. Ist nur n Dummy.

Ich habe zum Test mal n Lankabel gelegt.
Dyndns ist eingetragen aber hier verbindet sich nichts.
 
könnte auch in IPv6 liegen

ein kompletter log vom oscam start wäre mal nett;-)

Wie schaust du denn selber ohne Reci ??

Wenn du vorher Sat per Kabeleispeisun ghattest,läuft die Karte auch in einem Satreceiver
 
könnte auch in IPv6 liegen

ein kompletter log vom oscam start wäre mal nett;-)

Wie schaust du denn selber ohne Reci ??

Wenn du vorher Sat per Kabeleispeisun ghattest,läuft die Karte auch in einem Satreceiver

Woran erkenne ich ob IPV4 oder IPV6 aktiv ist?
Ich habe noch einen Sat Receiver, den ich als Client selber nutzen möchte.
Der schafft es aber nicht als Server. Ansonsten hast du natürlich Recht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann schliesse doch den Sat Receiver einfach aml an ob es zumindest intern überhaupt läuft,da brauchst du ja nicht die Dyn angeben sondern die Server IP

aber da stimmt eh was nicht

2018/06/15 15:00:07 3D4719E8 c (client) anonymous disconnected from IP Adresse

Mach auch mal angaben zu deiner Hardware,OScam version usw Ports im Router freigeschaltet??
 
Kann auch am Seedport liegen, das Der sich nicht mit DYN im lokalen Netzwerk verbinden kann (weiß ich aber nicht).

MfG
Genau so ist es! Der Speedport lässt keine Verbindungen über dyndns innerhalb des heimischen Netzwerkz zu. Ist bei mir genauso. Du musst also die IP des Servers angeben.
 

Der Sat Reciver ist an aber verbindet nicht zum Server. Wo muss ihc die Server IP statt dyndns eingeben?

Also server ist eine coolstream neo2.
Oscam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11384
Freigegebene Ports am Router: 11111 & 22222
 
Ich setzte die ServerIP in die oscam.server von dem Client ein?!
e: Also heimischer Client funzt.

Wenn das funzt, kann ich maximal das heimische Netzwerk bespaßen und extern guckt in die Röhre?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es intern geht,liegt es ja nicht an de rconfig,dann kann es ja nur die verbindung nach aussen sein
@kaiserkippel schrieb ja auch scon das es am Speedport liegt,mal anderen Router testen wenn es geht
 
wenn es intern geht,liegt es ja nicht an de rconfig,dann kann es ja nur die verbindung nach aussen sein
@kaiserkippel schrieb ja auch scon das es am Speedport liegt,mal anderen Router testen wenn es geht
Um nicht missverstanden zu werden, nätürlich lässt der speedport dyn Verbindungen zu, nur nicht innerhalb des heimischen Netzwerkes. Von aussen kann man selbstverständlich über dyndn auf den Server zugreifen. Deshalb ist auch kein anderer Router notwendig.
 
Hast du denn noch n Tipp was machen könnte damit sich ein externer Client verbindet?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…