Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client fliegt immer ins Failban

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo!

Mein Kumpel fliegt seit gestern bei mir immer ins Failban. Er hat 2 Lines (Wohnzimmer & Schlafzimmer) manchmal sind beide zusammen online. Die Lines haben natürlich unterschiedliche Zugangsdaten, bisher gab es auch nie Probleme, aber seit gestern fliegt der regelmäßig ins Failban, jetzt bekomme ich den da garnicht mehr raus. Ich habe gerade schon auf beiden Lines die Passwörter geändert, hat aber leider nicht geholfen.

So sind sie bei mir als Clients angelegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und so sind sie als Server bei ihm auf der Vu+ Zero 4K eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie sieht deine oscam.conf aus?
wie ist es wenn du hostname raus nimmst?
 
Mein vorschlag lautet auch wie von @dodo83 nehme hostname raus, wenn bei ihm die Internetverbindung instabil ist oder die IP zu oft wechselt, kommt ggf. der dyndns nicht mehr hinterher, und oscam geht ins failban.
hostname braucht man eigentlich fast nicht, wenn die Kombi aus Benutzername und kennwort sicher genug ist ;)
 
Hostname habe ich rausgenommen, bringt nichts, fliegt sofort wieder ins Failban.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber die Passwörter sind korrekt.

failbancount habe ich jetzt mal höher gesetzt. Bringt aber auch nichts.
 
In den Passwörtern sind keine Sonderzeichen, Leerzeichen oder Zahlen enthalten.
 
Zurück
Oben