Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Diebelsalt

Ist oft hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
184
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo,

Ich habe eine Fritzbox mit Freetz als Server (CCCcam 2.2.1) für u.a. eine S02 Karte laufen. Alle anderen Clients haben keine Probleme. Jetzt ist eine Dbox2 hinzugekommen, auf der das Keyweltimage und eine CCcam 2.1.3 läuft. Ich sehe bei mir im Serverlog, dass sich der User einloggt und dann welche CCcam Version er hat, aber das wars dann. Keine ECM Anforderungen, nix. Ich habe ihn schon mehrfach umschalten lassen, da kommt nix. Er hat eine Kabelbox und schaut demnach Sky per Kabel (vermutlich KD). Bis zuletzt konnte er über einen anderen Server, ebenfalls mit S02 Karte, schauen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe mappt die CCcam die 1722 automatisch auf die 1702 und selbst wenn das nicht passt, sollte ich doch im CCcam Log zumindest die Anfragen mit der falschen Caid sehen oder? Hat jemand eine Idee warum die Box keine ECM Anforderungen an meinen Server schickt, oder hat KD da von heute auf morgen die CAIDs geändert und deshalb geht nicht?

Danke!

Grüße
 
AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Wahrscheinlich hat kd die caids abgeschaltet somit werden keine ecms an die s02 gesendet.
 
AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Sollte ich die "falschen" CAIDs nicht im log der CCcam sehen?

Grüße
 
AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Lass deinen Clienten prüfen ob der Caid 1702 noch verfügbar ist oder beim Kabelanbieter nach fragen ob Glasfaserkabel angeschlossen ist, damit hast du die Bestätigung! Keine 1702 mehr da, dann keine Anfragen und dunkeles Bild. :emoticon-0184-tmi:

Ist es UM oder gar KBW wird er auch keine Anfragen stellen können, da die Verschlüsselung anders ist.
 
AW: Client Dbox2 sendet keine ECM Anforderungen an den CS Server (CCcam)

Danke,

werde ich machen.

Grüße
 
Zurück
Oben