Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Caid "zuweisen"

Icetrain666

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu das Problem, das ein Client auf meinem Server alle Caid's "durchdaddelt". Gut das wird irgnoriert und Bild ist da, aber das Log ist voll und beschäftigt ja auch die Kiste zusätzlich.
Hauptsächlich sind da die alten Dbox2 mit Doscam betroffen.

Muss ich da was an den Server Configs ändern oder auf den Clients??

Lieben Gruß
ICE
 
AW: Client Caid "zuweisen"

Am Client eine oscam.dvbapi mit den korrekten caids die geöffnet werden können anlegen.
Um welche geht es denn?
Doscam ggf. runter hauen und eine ordentliche Cam (OScam) drauf machen.

-supraracer
 
AW: Client Caid "zuweisen"

caid eintragen beim user
oder auch cccam.prio beim client verwenden bzw oscam.dvbapi bei doscam
es gibt auch oscam emu statt doscam
 
AW: Client Caid "zuweisen"

Danke Euch schonmal für die Antworten.
Muss ich also an die Clients ran und es reicht nicht auf dem Server bei oscam.user die Zeile Caid = 098C einzufügen ??
 
AW: Client Caid "zuweisen"

versuche es doch, aber an einer stelle, wo auch immer, wird der server die falschen anfragen zurück weisen,
ob das wirklich ein problem ist ?
sonst bei den clients, hast du eigentlich selbst eine oscam.dvbapi (oder cccam.prio als cccam client)
 
AW: Client Caid "zuweisen"

Wenn der Client was falsches beim Server fragt wird der Server es rejecten, mehr kann er ja nicht machen. Wenn du das abstellen möchtest muss es am Client passieren, der Server kann nichts dafür wenn er falsche Anfragen bekommt.

-supraracer
 
Zurück
Oben