Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Citroen C5 Navidrive 3D NG4 Update

das ist natürlich fatal.
Das hieße ja, dass der Gebrauchswert der inoffiziellen Karten mit jeder Neuerscheinung immer eingeschränkter wird, falls sich hierzu nichts ändert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
habe das tool versucht und erhalte leider keine csv Datei sondern nur mehrere RAW Dateien. (siehe Anhang- bspw eine der 64 RAW Dateien (habe .txt angefügt damit ich es hier hochladen konnte).
Was mache ich falsch ?!
 

Anhänge

  • xydata_0000.raw.txt
    8 KB · Aufrufe: 14
Ich weiß nicht, was die Ursache ist, ich kann Ihnen nur aus dem Gedächtnis sagen, dass Sie einen Ordner "hazardareas.lwd_contents" haben müssen, der "txt"- und "csv"-Dateien enthält.
 
diem Ordner werden die RAW Dateien erzeugt. Leider keine CSV ;-(

Neue LAge... habe das tool (speedlimit_tool.exe []
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) im Netz gefunden.
Hiermit werden die Daten in CSV Datei ausgelsen und geschrieben, endlich klappt es :).
Jetzt muss ich die Dateien ändern und nur wieder zurückschreiben können ... Mal schauen wie ich das hinbekomme; falls jemand einen Weg weiß, wäre ich dankbar. Ansosnten 'bastel' ich was.
Ansonsten erstmal danke an dieser Stelle für die bisherige Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass ich Dir den Link für die falsche Datei zugesandt habe. Ich habe da noch etwas gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die erste Datei hieß navfldb_tool.exe, muss aber ja richtigerweise navlwdb_tool.exe heißen.
Sorry - hoffe damit hast Du den ersehnten Erfolg.
 
"navfldb_tool.exe" ist für Dateien im "db"-Format
Es scheint, dass es zwei Varianten der Datei "navlwdb_tool.exe" gibt, ich denke Version 2.2 ist richtig.
Bei "speedlimit_tool.exe" können beim Packen der Datei Fehler auftreten.
 
Für mich wäre interessant zu wissen, wo und in welcher Form beim den letzten offiziellen Europa-Maps die allgemeinen Poi´s zu finden waren.
Ob diese tatsächlich als hazardareas.lwd in den Stammordner dieser Version geschrieben wurden?
Ich glaube eher, dass die hazardareas.lwd den Blitzern vorbehalten sind.
Wenn ich die alten originalen Maps irgendwo herunterladen könnte, wäre das schön, aber außer teuren Bezahlversionen finde ich auf Anhieb leider nichts.
Das wäre sicher doch auch für Dich eine Orientierungshilfe, auch wenn ich zugegebenermaßen von der Sache nicht allzu viel verstehe. Ich werde mich noch mal auf die Suche begeben.
 
für die Hinweis und die Bemühungen. Tatsächlich ist die hazard eigentlich den Blitzern vorbehalten.
Meine Idee war/ ist es, die hazard so zu ergänzen/ anzupassen, dass wirklich persönliche POI (und die Blitzer) einfach per Stick übertragen werden könnten.
Es wäre natürlich deutlich besser die orginalen POIs zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für 1 Woche am Bodensee, ich werde mich danach intensiv darum kümmern. Hier am See habe ich leider zu wenig Download - Kapazitäten.
Grüße
 
Weiter oben bei dem angegebenen Link findest Du einen Download (Herunterladen) - Button. Die Daten sind ganz neu vom Dezember 2021. Gib mir bitte Bescheid ob's klappt.
 
Hallo,
ich habe die inoffiziellen BMW - Karten von 2021-1 mit den POI´s aus der letzten offiziellen PSA-Europa-Karte (2016) heruntergeladen und in 35 Minuten auf dem Navi Drive 3D meines Citroen C5 exclusive / 2011 installiert. (Ich kann sie euch auch gerne zusenden).
Leider bin ich vom Resultat völlig enttäuscht:
POIs sind jede Menge da (habe sie im System extra eingeblendet), doch stehen diese sozusagen im Niemandsland - keine Straßen da.
Die Karten sehen äußerst kläglich aus: nur einige Hauptstraßen mit eingezeichneten Kreuzungen. In der Art gab es früher die RT3 auf meinem "alten" C5er als ich die CD (mit dem entsprechenden Land) nicht gewechselt habe. (12 CDs - Länderbezogen mit relativ guter Kartografie doch bei Grenzüberschreitung gabs nur noch einige Hauptstraßen bis man die neue richtige CD eingelegt hat)
Die inoffizielle BMW - Karten mögen wohl in Bayern (vielleicht auch ganz Deutschland - oder Frankreich?) etwas taugen, im Ausland sind sie aber äußerst mager und fast unbrauchbar.
Ich switch nun zur 2016er Version zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe in Timișoara (Temeschburg) Rumänien. Habe meinen C5 - exclusive von 2005 gegen einen C5 X7 von 2011 aus Frankreich "aufgewertet"
Hier waren die Fabrik - ursprünglichen Karten 2010 - 2011 darauf. Ziemlich ausführlich, nur die neuen Peripherie - Wohnviertel fehlten. Nebenstraßen (sogar Feldwege), Dörfer (mit detailierten Straßen und Hausnummern) ... war alles da.
Übrigens ist die Bauqualität und Ergonomie des "neuen" C5ers im Vergleich zum Vorgänger um einige Stufen gefallen - gehört aber nicht in diesem Kapitel.
 
Zurück
Oben