Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ und OSCAM gleichzeitig?

AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

... leider klappt das bei mir nicht so wie geplant :(
Ich vermute, die Unibox eco ist nicht sooo 10000%ig durchdacht...
hat jemand nen Kauf-Tipp?

LG
clem
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Für Kauftipps ist die Kaufberatung zu nutzen.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

@clem: Die unibox hat nur ein dvb Device verbaut auch wenn sie zwei tuner hat. Entweder kann oscam oder das CI+ Modul das Device belegen. Gleichzeitig geht nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass die Box nicht durchdacht ist. Für das Geld ist die Hardware gut.
Die Software ist akzeptabel allerdings verbesserungswürdig, egal welches Image verwendet wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möchte diesen Beitrag nochmal hervorrufen da ich genau dasselbe Problem habe, jedoch eine andere Box (xtrend et7000).
Bei mir kommen exakt dieselben Fehlermeldung. Habe jetzt die neuste atv drauf. Jedoch hatte es mit einer älteren atv Version noch funktioniert, zumindest immer ne gewisse Zeit. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Jetzt bekomme ich es nicht wieder zum laufen, dass hd+ aus oscam und sky vom ci Modul zusammen laufen.
Laut Oscar sollte der HD+ Sender entschlüsselt sein, das Bild wird aber nicht hell. CCCam bekomme ich auf der box mit aktiviertem Modul nicht gestartet.
Hoffe es hat noch jemand eine Lösung.
 
Moin,
hast du die Sender dem Modul zugewiesen welche es entschlüsseln darf und soll
 
Was heißt das neuste Openatv drauf den genau? Mit USB Stick das neue Image geflasht?
Openatv Camfeed 2.0 installiert? Ciplushelper vom Feed(systemplugins) installiert? Oscam installiert?
 
Version 6.1 und ja hab ich alles so installiert. sky sender werden vom Modul entschlüsselt. schalte ich auf hd+ sender bleibt das Bild schwarz obwohl es laut Oscam laufen sollte.
Wenn ich bei den ci Einstellungen die sky sender Eintrag macht es nur den unterschied dass die Fehlermeldung vom Modul weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam auch gestartet?
oscam.config oscam.server und oscam user in Spoiler posten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Fehlermeldung im log bekomme ich weg wenn ich den Boxtype auf pc stelle ändert aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich. die ist nicht lokal in der box sondern ist an meinen pi angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben