Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ und OSCAM gleichzeitig?

cleem

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo DEB-User,
habe eine Frage zur Unibox.
Gibt es ein Image, dass sowohl CI+ als auch OSCAM gleichzeitig unterstützt?
Beispielsweise V14 im CI+ und HD02 via OSCAM?

Mein aktuelles Image (openNFR) macht da nicht so ganz mit - versucht HD+ via CI+ zu entschlüsseln...

Viele Grüße
Clem
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Das würde mich auch interessieren ob es dafür eine Lösung gibt.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

OpenATV macht das ohne Probleme - notfalls CAIDS zuweisen und/oder die DVBAPI benutzen und Prioritäten setzen.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Hi Verdi-Fan,
danke für Deine Antwort.
Kannst du das bitte präziser ausführen? Welches OpenATV hast du im Einsatz?
CAIDS zuweisen könnte eine Lösung sein - Prios über die DVBAPI kann ich net ganz nachvollziehen - da die Anfrage ja gar nicht erst zu OSCAM kommt?!
So wie ich CI+ verstehe wird der TV-Stream komplett durchs Modul geblasen.....
Wäre toll, wenn du helfe könntest!

Gruß
Clem
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

In meinem Fall hat das zuweisen der CAIDs über den CiHelper nicht geholfen. Wie kann ich DVBAPI Prios setzen?

(Ich möchte den Thread nicht hijacken, aber ich denke Cleem und ich haben das selbe Problem)
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

ppk2, kein problem - kannst den post gerne kapern, solange wir zum Erfolg kommen!
ich glaube die geschichte mit der dvbapi macht so keinen sinn, da ja bei dir wahrscheinlich auch - bei oscam gar nix ankommt :(
Wo kannst du im CiHelper denn CAIDS zuweisen? Was für ein Image setzt du ein?
Hast mal ein screenshot?
Habe viel davon gelesen, dass die Zuordnung auf Kanal-Ebene funktionieren soll....


Bin gespannt was verdi-fan antwortet :)
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

In das Menü zur Zuweisung kommst du nur rein wenn der CI-Helper gestoppt ist. Also stoppen und neustarten. Dann erscheint das Menü unter Menü-Einstellungen-Entschlüsselung

Ich hab Openatv 5.1 am laufen.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

So schaut bei mir die Zuweisung aus.

Unbenannt7e5a5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

ja, das mit der Zuweisung ist mir auch aufgefallen - geht nur wenn das CI+ deaktiviert ist....
.. lässt mich vermuten, dass es nur ein CI-Feature ist und nicht zu CI+ passt...
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Ich habe richtig verstanden:
Beide Karten (V14 und HD02) haben eine funktionierende Buchung der "HD Profit" Sender?
Und ich habe auch richtig verstanden, dass HD Plus in jedem Fall auf dem TV hell wird - oder wird die V14 abgefragt und hat gar kein HD+ Entitlement und die Sender werden gar nicht hell.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Also bei mir ist das so:
HD02 funktioniert und ist noch ein jahr gültig.
V14 da ist HD+ abgelaufen.

Meine HD+ Karte läuft im OSCAM. Deaktiviere ich das CI+ läuft HD+
Aktiviere ich das CI+ läuft SKY aber nicht HD+ und das CI+ meldet bei HD-Sendern dass die Karte dafür nicht freigeschaltet ist.

Ergo: beide karten gehen für sich, wenn CI+ aktiv ist wird OSCAM erst gar nicht mehr gefragt....

Gruß
Clem
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Dannn würde ich OpenATV empfehlen. Ich kann für die Version 5.1 nur sagen, dass an zwei unterschiedlichen Geräten, ohne dass ich irgendeine Voreinstellungen oder Prio benutze, OSCAM die Vorfahrt hat.
Ich muss alllerdings einschränken, dass ich das nicht für das V14 Modul unseres Lieblings-Pay-TVs testen kann, sondern nur für zwei CI+ Module anderer Anbieter (MAX TV bzw. TRING). Wenn ich den Sender über OSCAM auf die Box sende, wird das Modul gar nicht erst abgefragt. Damit das Modul abgefragt wird, muss ich (geradezu andersherum als euer Problem) die jeweilige Gruppe / Services deaktivieren.

Ich würde neben der Installation von OpenATV auch nochmal prüfen, ob die aktuellste OSCAM Version läuft.
Und - in allerletzter Instanz - kann ich natürlich nicht ausschließen, dass das ein Hardware Problem ist - möglicherweise das Modul, das hier anders tickt, als meine CI+ Module - oder die Box.
Sorry, wenn ich dazu nicht mehr sagen kann.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

YES! Bei mir funktionierts nun endlich. Alles was ich tun musste ist bei der Common Interface Zuweisung die CAID rausnehmen. Dürfen unten nur die Provider stehen welche über die Karte gehen sollen.
 
AW: CI+ und OSCAM gleichzeitig?

Cool... also mit OpenATV 5.1 ?

Also hast du die Provider zum CI+ zugewiesen?

Bin grad am laden....

Gruß
Clem
 
... also damit ich es richtig verstehe:
du hast den CIHelper deaktiviert,
die Provider die über das CI+ entschlüsselt werden können zugewiesen,
den CIHelper gestartet und gut?

LG
Clem

... ich werd verrückt..... also Provider für CI sind zugewiesen, softcam (oscam-atv) ist installiert.
Sind ciHelper & oscam aktiv steht im oscam-log beim ZAP auf nen HDPlus-Kanal folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deaktiviere ich den CI-Helper und den Autostart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben