Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul vom Homecast S8000 CIPVR

MackDaddy

Newbie
Registriert
10. November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
eine Frage zu meinem Receiver. Bin im Besitz des Homecast S8000 CIPVR Festplatten Receivers. Leider habe ich dazu hier keinen Thread gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.
Hier also mein Problem:

Habe mir zusammen mit einem Kollegen letzte Woche ein Sky Abo zum Fußball schauen geholt. Der mitgelieferte Receiver steht bei meinem Kollegen. Über die fußballfreie Zeit wollte ich mir die Karte dann ab und an mitnehmen um auch was vom restlichen Sky Programm zu haben. Ich war eigentlich der Meinung, dass mein Receiver in der Lage sein sollte die Karte zu lesen, vor allem da ja 2 CI Slots vorhanden sind.
Gerade bin ich also am ausprobieren... das obere Modul, das die passende Größe für die Sky Karte hat, scheint "zu" zu sein, also zumindest lässt sich da nix reinschieben. Angezeigt wird das Modul aber im Menü und sollte laut Bedienungsanleitung etc. auch betriebsfähig sein...?
Der untere Slot ist natürlich viel zu groß für die Karte, ich vermute da braucht man einen adapter...
Kann mir evtl. jemand sagen Ob das obere CI-Modul irgendwie funktionieren könnte, oder ist das nur eine "Attrappe"?
Falls nein, was braucht man für den unteren Slot für ein Modul? Ist das mit viel Ärger verbunden sprich neue Firmware auf den Receiver spielen etc. sollte man sich so ein Modul zulegen? Wo kriegt man sowas kostengünstig her? Hat jemand einen Tipp?


Schon mal vielen Dank für die Hilfe, ihr seid hier echt die besten! :thank_you:
 
Zurück
Oben