Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI + Modul in UNO4k einsetzen

falkoldie

Newbie
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem UNO4k nach Frankreich umgezoge, kein Problem, alle deutschen Programme sind ja noch da
Nun möchte ich das französische 19,2 E TNT SAT FRANCE auch auf meinem Uno ansehen (und aufnehmen)
Die TNT SAT Karte habe ich schon, geht auch prima im anderen (französischen) Receiver...
aber der UNO kann die Programme wie TF! usw. nicht entschlüsseln.
H
Kann ich einfach "irgendein CI + Modul kaufen und einstecken?

Vielen Dank jede Hilfe
 
IRGENDEIN Modul klappt garantiert nicht. Das Modul muss schon das von TNT verwendete Verfahren
entschlüsseln können. Ich weiß jetzt nicht welches System von denen verwendet wird, aber zu prüfen
wäre, ob die Karte nicht vielleicht mit einem Softcam-System zusammenspielt.
 
Mit einem Modul wird das nichts (ohne maximale Bastelei) ... Da hilft m.E. nur ein Original-Receiver oder du gehst auf FRANSAT 5.0W
Mit einem DVB-SX2 Modul wird es so hell oder du nimmst das Fransat Modul und die Fransat-Karte.
Die TNT Karte ist vermutlich die Viaccess 6.0 und würde (falls die Frage noch kommt) nur mit einer NP-OSCAM laufen. Over and out.
 
die TNT SAT Karte habe ich, auch einen französischen Receiver...
aber der kann nicht aufnehmen
Mein UNO 4K ist perfekt und kann alles, ausser die Sch...Karte lesen...
 
Dann kann sie (weil Alleskönner) doch sicher einen DVB-T2 USB Stift benutzen - gibt es direkt von VU+ (an meiner Box ging auch ein Stift von Edision). Besorg dir dazu eine kleine Außenantenne. Dann hast du die ganzen französischen TNT Sender und kannst aufnehmen, bis der Arzt kommt. Deine TNT Karte legst du fein in die Dose zu den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verdi-Fan, ich war nicht faul, ich hab gesucht auf Vu+ und im Netzt aber ich hab es nicht begriffen (zu alt)...Kannst Du es bitte erklärne und den Artikel bei U+ genau benennen, damit ich nix falsch mache?! Es stimmt, die Französischen Sender sind (per Gestz) terrestrisch kostenlos vorhanden. Ich hatte (!) immer eine alte Antenne im Dachstuhl hängen und einen Dekoder ... Mein Traum wäre halt auzunehmen mit der UNO!
 
VU+ Turbo SE Combo DVB-C/T2 Hybrid USB Tuner
VU+ 12753 Turbo USB DVB-C/T2 Hybrid Tuner

VSG® Leistungsstarke DVB-T2 Antenne & aktiver 36DBi Verstärker

Wie gesagt, an meiner VU+ konnte ich aber auch ohne Probleme einen Edision DVB-T2 USB Tuner starten.
Die Antenne finde ich übrigens großartig. Die macht im Haus bessere Werte als ein 5x teureres Modell, das ich im Außenbereich montiert habe. Wenn du nicht gerade in irgendeinem Tal wohnst, wo nun gar kein DVB-T2 zu empfangen ist (und ich glaube, ich habe mal gelesen, das nur dafür eigentlich die SAT-Karten herausgegeben werden), sollte das einwandfrei laufen - und auch aufnehmbar sein. Warum nicht?
 
Nun ja, das sind eben teure Combo bzw. Hybrid Lösungen. Ich kann dir halt nur die nennen, die ich getestet habe. Sicher gehen auch billigere USB DVB-T2 Stifte, aber frag mich dann nicht, oben der Treiber im Feed ist. Vermutlich gehen die universal Treiber. Keine Ahnung ... Ich habe hier den Turbo Combo an der Duo 4Kse und das löppt einwandfrei. Dafür kostet die Antenne ja auch "nur" 18€ ..., die macht bei mir selbst bei heruntergelassenen Rolladen noch 32dB bei den Öffentlich Rechtlichen. Eine sehr gutes Teil.
 
Zurück
Oben