Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul für Samsung UE55F7090

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an euch.

Mein Schwiegerdaddy hat sich einen Samusung UE55F7090 gekauft und möchte darin nun seine SkyKarte betreiben. Er hat aktuell den Receiver von Sky mit einer V13 und noch einen Schneider Röhrenfernseher.. ja Leute, auch soetwas gibt es noch..;-)))

So, da er nur noch eine Ferndbedienung nutzen möchte, soll ich Ihm ein CI+ Modul besorgen in dem seine Karte funzt. Es gibt ja das CI+ Modul von Sky, das jedoch ein paar Restriktionen hat.

Nun habe ich vereinzelt gelesen, das es auch mit Diablo und Alpha und und und geht.
Da es sich um das Gerät von meinem Schwiegerdaddy handelt, sollte es einfach zu handhaben sein und bevorzugt so wenig arbeit wie es nur geht für mich bedeuten..

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

DerGaggy

P.S: Noch kurz zu den Fragen:

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
SAT
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
SKY V13 vorhanden, evtl. noch ne HD+
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Äh.. ?! Keine Ahnung.. ist damit evtl. CS gemeint?
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Samsung UE55F7090
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Keine Ahnung
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Na das Sky funzt und man Timeshift und Aufnehmen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Modul für Samsung UE55F7090

wenn die Karte noch nicht gepaired ist, dann kann er sie mit einem Unicam EVO Rev. 4.0 mit Troja 4.02 Firmware in seinen Samsung betreiben - geht auch mit Unicam EVO Rev. 3.0 mit Troja 3.22 - Deltacam Twin mit phyton oder cobra 1.52 oder 1.53 geht auch

MfG sodex
 
AW: CI+ Modul für Samsung UE55F7090

Gepaired sollte diesen noch nicht sein da ich diese schon ein paar Jahre inkl Receiver vorhanden ist.
Muss bei den Teilen dann irgendwas besonderes machen?! Und wenn das dann läuft ist das dann stabil?!
 
AW: CI+ Modul für Samsung UE55F7090

Du solltest einen USB Programmer dazu kaufen um die Firmware flashen zu können.
Nach Erhalt also einfach einmal flashen mit der benötigten Firmware und ab damit in den TV.
Und ja, es läuft stabil.
 
AW: CI+ Modul für Samsung UE55F7090

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Nun zum kauf...

In ebay habe ich folgendes gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der schreibt, das alles fertig ist...?!

Bei Amazon habe ich das per prime gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B00B4AE358/?tag=digitaeliteb-21
Wäre also ne komplette, jedoch steht nirgends das es ne 4.0 ist..von der Beschreibung her könnte man jedoch darauf schliessen.

Ich würde eher zu dem von Amazon tendieren..

Was meint ihr dazu?
 
AW: CI+ Modul für Samsung UE55F7090

Super danke.. Bundle ist bestellt und auch schon verschickt. Brauche also jetzt dann nur noch Troja 4.2 draufspielen und es funzt... Oder gibt es ne Anleitung dazu?!
 
Zurück
Oben