Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für KabelBW (Unitymedia) mit HD-Option

Bonji1980

Newbie
Registriert
22. April 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe aktuell einen Sony-TV und von KabelBW (UM) das 3P Play 200 Paket mit dem bescheidenen Samsung HD-Recorder. Jetzt ist es so das der Recorder mir zu langsam ist, regelmässig hängt, die ständige Frage nach Jugenschutz-PIN (sind nur Erwachsene im Haus) mich nurnoch nervt und ich nach einer Alternative suche.
Jetzt bin ich in dem Thema total grün und habe mich ein wenig rein gelesen was geht bzw. was nicht geht und bin verwirrt. Ich verstehe es so und bitte um Korrektur oder Ergänzung:

Da ideale Modul scheint wohl ein Alphacrypt classic zu sein mit dementsprechender Software? Da ist aber dann das Problem das es wohl "Pairing-Sender" gibt wie Pro7-HD, RTL-HD usw.... die nur funktionieren wenn man die Hardware und Karte von KabelBW bzw. Unitymedia nutzt. Alle anderen Kanale scheinen weiterhin zu laufen?

Dann habe ich aber wiederum gelesen das es gerade in BaWü also meiner Region so ist das es KabelBW-Karten gibt bei denen es trotzdem geht. Was stimmt denn nun genau? Gibt es denn zweierlei Karten also KabelBW und UM? Muss ich zwangsweise wirklich eins von denen ihren Modulen zulegen oder kann ich auf ein Alphacrypt wechseln?

Danke im voraus
 
AW: CI-Modul für KabelBW (Unitymedia) mit HD-Option

Was heisst denn NDS-Karten? Und ist das dann besser oder schlechter bzw. muss ich letzten Endes von denen so ein Modul von denen kaufen und mich weiter mit dem ursprünglichen Problem rum schlagen?
Klingt so als hätte ich nen riesen Aufwand.
 
Zurück
Oben