Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ci+ mit gepairter Karte und Oscam gleichzeitig ?

Snoek

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo ich habe ein Problem und suche mal wieder Hilfe.

Ich habe ein CI Plus modul in der Box und eine gepairte V14 Karte drin.
Die Kombination läuft ganz gut und da ich nur auf dieser Box Sky schaue stört mich das auch nicht weiter.

Nun habe ich aber auch noch 2 andere Karten bei mir daheim. (Seca/Viacess)
Diese beiden Karten kann ich per Oscam im internen und externen Reader ansprechen.
Das funktioniert soweit auch.

Nur jetzt kommt das Problem.
Wenn ich Oscam starte, gehen meine beiden Karten, aber die karte im Ci+ nicht.
Beim umschalten auf ein Sky sender werden die anfragen auf Oscam geleitet.
der das ganze mit Fehler quittiert.

Schalte ich Oscam wieder aus, geht (nach Neustart) auch das Ci+ wieder.

Das ganze nervt, ich kann nicht jedesmal nachdem ich ein Nederland Sender geschaut habe (Oscam->Seca),
wieder Oscam deaktieren und die box neustarten damit ich Sky sehen kann.

Wie, bzw. wo stelle ich bei Oscam ein das die Anfragen nicht beantwortet werden und wenn das geht,
werden dann die Anfragen vom Ci+ beantwortet ?
Oder, kann man in der Box entsprechendes einstellen, wer wann und wo priorität bekommt ?

gruss

P.S. und nochmal für die Besserwisser.
Ich weiss das ungepairt besser ist, ich weiss das ich keine Karte per CI+ weiter verteilen kann,
was ich auch garnicht will.
Hier geht es nur um mehrere Karten in einem Receiver zu betreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ci+ mit gepairter Karte und Oscam gleichzeitig ?

Hallo Snoek, es ist leider nicht möglich, OSCAM und CI/CI+ gemeinsam zu nutzen.
Entweder oder...
 
AW: Ci+ mit gepairter Karte und Oscam gleichzeitig ?

Genau deshalb habe ich die Eco+ wieder abgegeben und mir die duo2 geholt mit dieser funktioniert es einwandfrei ,Sky mit ci+ und oscam mit HD+hd002 gleichzeitig.
satfanman

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ci+ mit gepairter Karte und Oscam gleichzeitig ?

stand nicht irgendwo, dass agonis 4.2 das noch gekonnt hatte aber die 5er nicht mehr?
 
Zurück
Oben