Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Helper für Solo ?

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich wollte versuchen meine Orf Karte im CI+ Modul zum laufen zu bringen (Nachdem ich über oscam keine Chance habe), und wollte mir das Plugin CI+ helper installieren.

War im Feed nicht drinnen, hab 3x genau geschaut.

Hab mir dann die ipk ins temp geladen und von dort aus installieren wollen, er schreibt nur an 0 Pakete wurden installiert (Obowhl ich die Datei angewählt habe).

Jetzt meine Frage, geht das Plugin überhaupt für die solo ? Hat das schon wer getestet ?

Danke vorab
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Wenn das Plugin nicht im Feed liegt, wird es schwer. Einfach irgendwoher ein ipk ziehen funktioniert so gut wie nie.
Was spricht dagegen die ORF Karte mit Oscam direkt im internen Reader zu erhellen? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber dafür gibt's doch hier einen speziellen Bereich...
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Ich hab ca. 2 Monate mit Oscam herumgetan. 1. hats mir cccam zusammengeschmissen, dann hats mir die cccam lines in oscam nicht richtig genommen und blieb ständig hängen.

Ich habe ein HD Austria Abo drauf, habe aber die Karte mit dem Modul NIE benutzt, somit kanns ja theoretisch nicht gepairt sein ?! Das HD Austria ABO wurde auch meinerseits gekündigt mit Ende 2016.

Nur dachte ich ich betreibe einfach die Karte mit dem Modul im Receiver, aber natürlich ists möglich das die SOLO zu alt ist für CI+, so wirklich scheint das niemand getestet zu haben ...
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

CI+ Unterstützung haben nur Gigalue Quad/Quad Plus > Gigablue Ultra UE und Gigablue HD X1
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Wenn Austria-HD drauf ist wird gepairt - nix mit OScam.
Dann geht nur zertifizierte Hardware.
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Danke für die Rückmeldungen. Ok, das heisst ich hab in wirklichkeit nur die Möglichkeit neueres Modell kaufen und damit das CI+ Modul nutzen ?

Wir das Pairing nicht aufgehoben wenn ich das Abo gekündigt habe ? bzw. wird überhaupt das Pairing aktiv wenn man die Karte mit dem Modul NIE aktiviert hat ?
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Kannst sie im CW Modus betreiben denke ich.

MfG
 
AW: CI+ Helper für Solo ?

Wenn du austria HD auf deiner Karte hast, ist sie mit einer Hartware bei AustriaSat registriert und somit, mit dieser Hardware auch verheiratet. Wenn dieses aber bei Austriasat gekündigt wird, wird die karte wieder Freigegeben.

Jedoch gibt es eine Möglichkeit, wenn du auf die HD Sender von Austriasat verzichten kannst, die Karte wieder andersweitig luffähig zu machen.

Vorraussetztung, die karte ist noch akiv und nicht abgeschalten.
 
Zurück
Oben