Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

dboxyo

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hi, kann über ebay kleinanzeigen an ein CI+ HD Modul von Unitymedia kommen (soll 2,5 Jahre alt sein, kann das überhaupt das neue sein was man für ProSieben HD, etc. braucht?!), kostet 30€ und dafür würde ichs nehmen.

EAN: 4041636000084

Laut Google handelt es sich hierbei um das Mascom Modul Classic (
https://www.mascom.de/index.php?id=25). Ist das Teil überhaupt für die HD Sender geeignet?
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Das Mascom und das Unitymedia CI+ Modul sind zwei völlig verschiedene Modelle. Die mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen geschützten Sender werden mit einem Mascom Modul nicht entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Super das ist schon alles was ich wissen wollte, danke! Dann werde ich absagen. :)
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Wie sieht es mit dem Ding aus? Steht Unitymedia drauf, sieht aber auch nicht wie das original aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Originale wäre ja das hier?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Das erste sieht gefaked aus, dass zweite is ok.
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Für den HD+ Empfang im Kabelnetz Unitymedia NRW benutze ich ein CI+ Modul von UM. Das ist ja in NRW die einzige Möglichkeit, HD Sender über Kabel zu empfangen, wenn man keinen Receiver will. Jetzt habe ich ein neues TV Gerät von Samsung aus der nagelneuen H-Serie. War vor dem Einschalten des Gerätes ein SD Sender eingestellt, wird beim erneuten Einschalten immer die Jugendschutz PIN verlangt, kann man zwar wegklicken, ist aber lästig. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei in allen Bereichen. UnityMedia hat mir einen Techniker geschickt, der nach langem Messen und sogar nach Umtausch des Moduls aufgeben musste. Angeblich ist CI+ und die Firma Samsung verantwortlich. Die Hotline von Samsung weist alle Verantwortung weit von sich und kann auch nicht helfen. Ich benutze übrigens die neueste Firmware.
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Ihr könnt auch mit alternativen Modulen bei Unitymedia HD Sender empfangen, nur halt nicht Basic HD.
Wenn ich überwiegend SkySender schauen würde, könnte ich gut auf Basic HD verzichten und dafür lieber ohne Restriktionen ein alternatives Modul nutzen.

Hier mal eine Übersicht dazu:

Q3WBOG9ra7kDDWlDLKnHqRoKhCw2P67E0uEyUGKCBK8swthww2D2l0d3jBMQTTkeSU6-Z9IHbIqEVLJnfHgNUua6en0gJSWPXM1qTFcwtoLjwNtE4X1j0nD66S8nGQ
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Ist mir nicht bekannt. Meines Wissens gibt ein im Kabel NRW nur eine Möglichkeit für den Empfang von HD Sendern über den CI+ Schacht und zwar das HD Modul von UM. Man kann zwar den Receiver von UM verwenden, aber das möchten viele Anwender nicht.
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

In diesem Fall kannst du der Grafik Glauben schenken.
Das Ganze beruht nur auf Basic HD.

Des Weiteren wurden auch beim Deltacam und Unicam 4.0 diesbezüglich viele Karten getestet. Unter anderem auch die UM Karten.
Siehe hier. Klick
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Die Angaben für Unitymedia aus der Tabelle sind korrekt, wobei aber ein Teil der Basic HD Sender trotzdem kein Chipsetpairing hat. (Pro7 MAXXHD , Sport1HD)
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Was ist denn mit dem CI+ Modul Unicam EVO 4.0? Wer braucht sowas im Kabel, wenn er alle SD Sender sowieso kostenlos empfangen kann und selbst mit der Troja-Software keine HD Sender der RTL- und SAT1-Gruppe freigeschaltet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich zum Beispiel, bräuchte das.
Auf die privaten in HD kann ich gut verzichten, schaue ich eh nie.
Aber meine PayTV Sender...die will ich in HD sehen und zwar ohne Restriktionen.
Ich will Timeshift nutzen wann, wie und wo ich will und ich will keine elende Jugendschutzpin eingeben müssen vor jedem Film, der eine Altersabfrage erfordert.
Wäre ich also UM Kunde, würde ich die Basic Sender in SD schauen und Sky in HD.
Jeder wie er will.
Bist du glücklich mit deinem CI+ Modul, dann freut mich das für dich. :emoticon-0105-wink:
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Ich bin gar nicht so recht glücklich mit meinem HD Modul von UM (siehe meinen Thread vom 25.8.). Ich kann zwar alle HD Sender von RTL und SAT1 in HD sehen, aber immer beim Einschalten mit der Jugendschutz PIN -Abfrage. Hatte gehofft, mit dem Unicam Modul Evo 4.0 und entsprechender Software das ändern zu können. Weitere Sender will ich nicht sehen.
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

Im Moment gibt es dafür leider keine Lösung für die UM02
 
AW: CI+ HD Modul für Unitymedia - Mascom Modul Classic

kann mir jemand sagen, welches CI Modul Unitymedia auch HD+ Sender entschlüsseln kann und mit welcher Software ?
 
Zurück
Oben