Hallo,
wenn ich mit CI+ V14 und VU 4K mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, wie d2z beschreibt, wäre es möglich z.b.
im Zimmer 1 ist VU 4K mit CI+ V14 und im Zimmer 2, DM920
in Zimmer 1 schaue ich z.b. SKY Cinema HD kann ich dann im Zimmer 2 anderen SKY Sender über streaming schauen, umschalten usw.
Danke
Am günstigsten wäre eine VU+ Uno 4K, die hat aber kein Display und man kann keine Festplatte verbauen.
Dann die VU+ Uno 4K SE, die hat dann ein Display und man kann eine 2,5" Festplatte einbauen <- Das wäre die Box, die ich empfehlen würde.
Wenn es mehr als ein Twin FBC Tuner sein soll, dann die VU+ Duo 4K oder die VU+ Ultimo 4K.
In der VU+ Duo 4K sind beide CI-Steckplätze gleichzeitig nutzbar (mit der teureren Ultimo 4K nicht möglich), ausserdem kann auch noch zusätzlich ein DVB-T2 Twin Tuner eingebaut werden. Bei einer Sat-Anlage mit nur wenigen Zuführungen zum Receiver (z.B. mit zwei Koaxialleitungen nur Twin-Sat vorhanden, oder nur wenige User-Band Frequenzen mit Einkabel Sat-Anlage frei), dann kann DVB-T2 eine sinnvolle Nutzungserweiterung für zeitgleiche Aufzeichnungen sein | zumindest für frei empfangbare Programme |. Im DVB-T2 Empfangsbereich vom ORF kann das anonym registrierbare SimpliTV CI+ Modul genutzt werden, für Deutsche einfacher beschaffbar und preiswerter als eine Sat-TV ORF-Karte.